In den nächsten Wochen ist Schnurrbart tragen mehr als nur ein Statement. Erfahre hier mehr über die Movember-Aktion und wie du diese unterstützen kannst.

Bilder: Gillette, Teaserbild: Instagram @Reto Hanselmann

Auch in diesem Jahr nutzt die Movember Stiftung den Monat November, um Aufmerksamkeit für das Thema Männergesundheit zu generieren und wichtige Gespräche über Prostata- und Hodenkrebs sowie mentale Gesundheit anzuregen. Insbesondere in den aktuell unsicheren Zeiten mit Arbeitsplatz-Verlustängsten, Beziehungsstress und sozialer Isolation ist letzteres mehr denn je ein grosses Thema, über das Männer leider viel zu wenig sprechen. Movember möchte dies ändern und betreibt dafür Aufklärung und sammelt Spenden.

 

Mut zum Mo

Im Aktionsmonat November sind Männer dazu aufgerufen, sich einen Moustache – auch Mo genannt – wachsen zu lassen, um in den sozialen Medien unter  #MutZumMo mit einem Schnauzer das wichtige Thema Männergesundheit nachhaltig zu verändern und enttabuisieren. Als offizieller Partner der Movember Stiftung liefert Gillette die passenden Produkte für den perfekten Schnurrbart (z.B. mit dem Testsieger 2020 Gillette Fusion5 ProGlide und dem Gillette SkinGuard sensitive für empfindliche Haut).

Mit den nachfolgenden Tipps gelingt auch dir der Schnurrbart im Nu:

  1. Shawn Down: Rasiere zuerst das Gesicht glatt.
  2. Anschliessend gilt es den Schnauzer wachsen zu lassen. Wichtig dabei: Das restliche Gesicht muss glattrasiert bleiben. Nur so kommt der Moustache perfekt zur Geltung.
  3. Schliesslich gilt es den Style zu wählen:

Der Klassiker

Der klassische Schnurrbart steht jedem Mann und ist mit den richtigen Tools auch einfach zu stylen. Er geht nur bis zum Mundwinkel und sollte diese nicht überragen. Achte darauf, dass beide Seiten in Form von Balken gleichmässig geschnitten werden.

Der Schmale

Du magst es lieber dezent und/oder verfügst über wenig Bartwuchs? Dann ist der Pencil Mo die perfekte Wahl für dich. Er endet vor der Wange und braucht nicht von der Lippe bis zur Nase zu reichen. Dieser zierliche Mo eignet sich am besten für schmale Gesichter.

Der Mutige

Mit dem gezwirbelten Schnurrbart, der einen gewissen Bartwuchs benötigt, setzt du ein deutliches Zeichen. Mit sauber rasierten Konturen und ein wenig Wachs lässt er sich einfach stylen. Vor dem Zwirbeln der Schnurrbart-Enden das Waschen und Kämmen nicht vergessen!

 

 

Mit der täglichen Rasur Gutes tun

Ein Schnurrbart kommt für dich zwar nicht in Frage, du möchtest aber trotzdem die Movember Stiftung unterstützen? Kein Problem! Mit der täglichen Rasur kannst du ebenfalls Gutes tun, denn Gillette spendet beim Verkauf jeder Movember-Aktionspackung CHF 1 an Movember – ganz nach dem Motto «Gemeinsam für die Männergesundheit».

 

Mehr Informationen zu Movember findest du auf gillette.ch und ch.movember.com.

Ähnliche Artikel

Oatzempic-Hype: Abnehmen mit Haferflocken?

Die guten alten Haferflocken haben auf TikTok einen Riesenhy...

Mehr
GettyImages-638868548.jpg

Die optimale Workoutdauer

Amerikanische WissenschaftlerInnen sind in einer aktuellen S...

Mehr

Harvard-Studie: 7 Tipps für ein langes Leben

Die renommierte Harvard-Universität hat in einer Langzeitst...

Mehr

Tipps & Tricks für eine softe Rasur

Gerade im Sommer und frisch nach der Rasur leiden viele Frau...

Mehr

Das ist das gesündeste Lebensmittel der Welt

Amerikanische ForscherInnen haben sich auf die Suche nach de...

Mehr

Die beste Sportart zum Abnehmen

WissenschaftlerInnen der Duke University in North Carolina h...

Mehr

Neue Studien: Diese Alltags-Tipps halten dich jung

Der Alterungsprozess kann zwar nicht gestoppt, aber zumindes...

Mehr

Neue Studien: Musik als Wunderwaffe

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Studien haben sich in ...

Mehr

Überraschende Koffein-Bomben (neben Kaffee)

Du denkst, dass Kaffee der beste natürliche Wachmacher ist?...

Mehr

Das grosse Comeback von Grossmutters Wickeln

"Gut gewickelt ist halb geheilt": Unter diesem Motto habaen ...

Mehr