Ökologisch durch den Stadtverkehr und auf langen Strecken mit geringem Benzinverbrauch und komfortablem Fahrspass ans Ziel? Suzuki präsentiert jetzt zu seinem 40 Jahre Jubiläum in der Schweiz die brandneuen Generation Hybrid Sondermodelle, die neben höchst attraktiven Kundenvorteilen auch viele Design-Highlights zu bieten haben.
Wir stellen vielfältige Ansprüche an ein Auto: Es soll zuverlässig, sportlich und gleichzeitig sparsam unterwegs sein, viel Komfort und Fahrspass auf langen Strecken und in der City bieten, über eine lange Lebensdauer verfügen sowie besser für die Umwelt und günstig im Unterhalt sein.
Zuviel der Ansprüche? Denkste! Die neuen Suzuki Generation Hybrid Sondermodelle aus den Modellreihen Ignis, Swift, SX4 S-Cross und Vitara wissen in all diesen Punkten zu überzeugen – und dies erst noch zu einem äusserst attraktiven Kaufpreis (ab CHF 18’490.–) bzw. topaktuellen Hit-Leasing von nur 0.4%.
Sondermodelle mit attraktiven Kundenvorteilen
Neben den modellspezifischen Sonderausstattungen enthält jedes Generation Hybrid Sondermodell ein attraktives Paket mit Kundenvorteilen von bis zu CHF 1’710.–. Dazu gehören eine 5-Jahre-Premium-Garantie sowie eine Metallic-Lackierung ohne Aufpreis und stilvolle Dekor-Elemente am Lenkrad und den Einstiegsleisten. Als besonderes Goodie gibt es obendrauf noch eine Design-Lampe, die sich aufladen lässt.
Die Hybrid Modelle von Suzuki sind übrigens so alltagstauglich wie ein Fahrzeug ohne Hybrid-System – ohne Stecker und Kabelsalat. Das System gewinnt durch Rekuperation Energie beim Bremsen und lädt damit die Lithium-Ionen und die Starter-Batterie, die sich platzsparend unter dem Fahrersitz befindet. Der Elektromotor unterstützt beim Anfahren und Beschleunigen sowie beim Neustart «Auto/Stopp». Du sparst so Benzin und leistest einen wertvollen Beitrag zur Reduktion der Emissionen.
Ausführliche Infos zu den einzelnen Modellvarianten der Sonderserie findest du hier.
40 Jahre Suzuki Schweiz – eine Erfolgsgeschichte
Suzuki Schweiz lanciert die attraktiven Generation Hybrid Sondermodelle just zur Feier seines 40 Jahre Jubiläums. Seit 1981 konnte Suzuki hierzulande rund 180’000 Fahrzeuge verkaufen. Insbesondere in den letzten Jahren durfte der japanische Kompaktwagen-Hersteller, der seit 2004 der Emil Frey Gruppe angehört, einen enormen Zuwachs verzeichnen. Dieser langanhaltende Erfolg erstaunt nicht. Denn Suzuki verfügt in der Schweiz nicht nur über ein dichtes und qualitativ hochstehendes Netz von über 220 Fachhändlern, sondern auch über kompakte Automodelle mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis, die im Trend liegen und dank dem 4×4-Angebot ideal sind für helvetische Gefilde. Aktuell besonders gefragt sind gemäss Suzuki Schweiz die effizienten Hybrid-Modelle mit 4×4 und Automat.
Seit dem 1. Februar 2020 importiert und vertreibt die Suzuki Schweiz AG übrigens auch Suzuki Motorräder und Roller. Das Motorrad-Händlernetz umfasst rund 70 Fachhändler und Servicestellen.
Die Meilensteine von Suzuki Schweiz im Überblick
1981: LJ80 als erstes Suzuki Fahrzeug in der Schweiz und Begründer der SUV-Geschichte
2005: endgültiger Durchbruch auf dem Schweizer Markt mit dem neuen Swift
2010: Lancierung des Kizashi, der ersten Mittelklasse-Limousine in der Suzuki Modellpalette
2010: Übernahme des Suzuki Marine Imports und Vertriebs für die Schweiz. Hier werden auch Marshall Schlauchboote exklusiv mit Suzuki Aussenbordmotoren vertrieben.
2016: mit dem Suzuki Baleno wird das erste Modell mit Hybrid Technologie in der Suzuki Modellpalette lanciert
2020: erstes Modell mit Plug-in Hybrid System in der Suzuki Range, der Suzuki Across
2020: Übernahme des Suzuki Motorrad- und Roller-Imports und –Vertriebs für die Schweiz
2020: Nach 20 Jahren gewinnt mit Joan Mir erstmals wieder ein Suzuki Fahrer die Moto GP Weltmeisterschaft. Zusätzlich gewinnt das Suzuki Team Ecstar auch die Team-Wertung.
Mehr über Suzuki Schweiz und das attraktive Jubiläums-Hit-Leasing von 0.4% findest du hier.
Text: Stilpalast, Fotos: Suzuki (sponsored content)