Es gibt Fashionteile, die ersetzen mit ihrem Sofort-Schlank-Effekt jede Diät und schummeln locker bis zu drei Kilos weg. Wir verraten dir hier, mit welchen Styling-Tricks und mit welchen Trendteilen du dich in diesem Frühjahr und Sommer ganz easy grösser und dünner zaubern kannst.
Denim mit Schlag
Die Flared- bzw. Bootcut-Jeans hievt sich 2022 endgültig zurück ins Rampenlicht und erfreut unser Modeherz. Es gibt kaum eine andere Jeans, die unserer Figur so sehr schmeichelt wie diese Jeans. Durch ihren Schnitt (oben schmal, unten weit) kaschiert sie perfekt ein paar extra Pfunde auf den Hüften und zaubert gleichzeitig lange, schlankere Beine.
Bild: Instagram @chloemonchamp, Teaserbilder: Zimmermann Spring 2022
Bild: www.fashiongum.com
Bild: Instagram @seenonsarah
Heels-Tricks
Den Schlankeffekt mit Flared-Hosen kannst du verstärken, indem du dazu hohe Schuhe kombinierst. Dank den aktuell sehr angesagten Plateau-Heels musst du dafür nicht mal schmerzende Füsse in Kauf nehmen.
Falls du es bei den Schuhen tiefergelegt magst, kein Problem! Du musst nicht gleich zu Mörderhacken greifen, um deine Beine länger und schlanker zu mogeln. Mach es wie die zierlichen Hollywoodstars Reese Witherspoon und Eva Longoria: Wähle Hose und Schuhe immer im gleichen Farbton. Durch den fliessenden Übergang zwischen Hosen und Füssen wirken die Beine viel länger. Eine perfekte Kombi sind zum Beispiel Ankle-Boots zu gleichfarbigen Skinny Jeans.
Falls die Farben von Hose und Schuh nicht gleich sind, setzt du statt auf Ankle-Boots besser auf offene High-Heels, die die Fesseln schmaler wirken lassen und die Beine verlängern.
Bild: Pinterest via outfitdeldia.blogspot
Bild: Instagram @tomomiariga
Bild: inspiredluv.com
Nude Look
Wer High Heels zu Kleidern, Jupes oder verkürzten Hosen trägt, wählt am besten ein Modell in der Farbe Nude. In Verbindung mit nackter Haut lassen sie die Beine schlanker und viel länger erscheinen. Je kürzer der Rock bzw. die Shorts sind, desto grösser der Verlängerungseffekt.
Bild: Instagram @alessandraambrosio
Bild: Instagram
Bild: Instagram @gittabanko
Der Pullover-Trick
Du möchtest mit dem Styling von deinen etwas kräftigeren Beinen ablenken? Dann können wir dir den neusten Fashion-Instagram-Hit empfehlen, bei dem du ein Pullover ganz locker über deine Schultern legst und die Ärmel vorne zusammenknotest. Mit diesem einfachen Styling-Trick lenkst du den Blick nach oben und weg von den Beinen. An kühleren Tagen gibt das Schulter-Accessoire auch noch schön warm.
Bild: Instagram @emilisindlev
Bild: Instagram @anoukyve
Bild: Instagram @tomomiariga
Taillierte Kleider
Taillierte Kleider mit schmalem Oberteil und leicht ausgestelltem Rock gehören in diesem Sommer in den Schrank jeder Fashionista. Sie sind wahre Figurschmeichler, zaubern sie doch eine schmale Taille, die für Weiblichkeit und Sex-Appeal steht. Es gibt sie jetzt in allen Längen zu kaufen – von Mini (nur für Ladies mit schlanken Beinen geeignet) über Midi bis hin zu Maxi. Den Taillierungseffekt kannst du mit einem Gürtel zusätzlich verstärken.
Willst du ein kleines Bäuchlein verstecken, wählst du am besten ein tailliertes Modell mit Raffungen und Volants am Rock, die kleine Wölbungen rund um die Körpermitte im Nu verschwinden lassen.
Bild: Instagram @gittabanko
Bild: Instagram
Bild: Instagram @photographybytracie
A-Klasse
Du hast schöne Beine, ärgerst dich aber über einige Fettpölsterchen rund um Bauch und Hüfte? Dann solltest du dir ein hübsches Trend-Kleid mit A-Linie zulegen, das die Problemzonen in der Körpermitte kaschiert und gleichzeitig die Körperlänge optisch streckt. Letzteres lässt dich automatisch schlanker aussehen.
Bild: Instagram
Bild: glamradar.com
Bild: Instagram
Patchwork-Jeans
Patchwork-Jeans aus verschieden farbigen Denim-Stoffen liegen jetzt voll im Trend. Die coolen Hosen sorgen für etwas Hippie-Feeling im Kleiderschrank und – richtig gewählt – optisch für schlankere und längere Beine. Wichtig ist, dass die Einsätze längs sind. Nur so kommt der Schlankeffekt zum Tragen.
Bild: style-addicts.tumblr
Bild: zara.ch
Bild: Instagram @intriguefineapparel
Blusen-Tricks
Mit Hemden bzw. Blusen kann perfekt getrickst werden. Trick 1: Du wünschst dir schmalere Hüften und längere Beine? Dann steck die Bluse nur vorne in den Hosenbund und lass sie hinten und an den Seiten raushängen. Dies verlängert die Beine und lenkt den Blick weg von der Problemzone. Trick 2: Schiebe die Ärmel nach oben, das verstärkt den Schlank-Effekt. Trick 3: Eine längere Oversize-Bluse zu schwarzen Leggins bzw. dunklen, schmalen Jeans lässt im Kontrast dazu die Beine schmaler wirken und kaschiert erst noch ein kleines Bäuchlein.
Bild: Instagram @petradieners
Bild: Instagram @huntforstyles
Bild: Instagram
Der Taschentrick
Die trendigen Eyecatcher-Bags im Mini-Format werden jetzt ganz lässig quer über die Schultern getragen. Richtig platziert kannst du damit sogar von kleinen Figurproblemen ablenken (z.B. ein Bäuchlein verstecken). Zudem zaubern sie durch eine optische Täuschung eine schöne Taille.
Bild: Instagram @gittabanko
Bild: Instagram @mildagud
Bild: Instagram