Der minimalistische Clean Girl Look erobert aktuell die Beauty-Welt. Alexandra Lüönd, Gründerin von Beauty2Go, erklärt, was hinter dem neuen, natürlichen Schönheits-Trend steckt und welche Behandlungen dafür vorgesehen sind.
Der minimalistische Clean Girl Look geht aktuell in den sozialen Medien viral und zählt 2023 in der Beauty-Welt zu den Toptrends. Doch was steckt hinter dem neuen Schönheits-Hype? Gemäss Alexandra Lüönd, deren Schönheitsklinik Beauty2Go die zur Clean Girl Ästhetik passenden Behandlungen anbietet, steht bei diesem neuen Trend die Betonung der natürlichen Schönheit im Vordergrund. Übertriebene Gesichtszüge, schweres Make-up und ein unnatürliches Aussehen machen einer neuen, frischen Ästhetik Platz.
Authentische und individuelle Ergebnisse
Ungeschminkt, natürlich und umwerfend: Um den Clean Girl Look zu erreichen, soll die Haut gepflegt und frisch aussehen. Und zwar so, als wäre sie kaum geschminkt oder anderweitig behandelt worden. Unabdingbar hierfür sind eine makellose Haut und symmetrische Gesichtszüge. Bei allen, die von Natur nicht damit gesegnet sind, kann die ästhetische Medizin für sehr gute Ergebnisse sorgen. Hautpflege sei zwar fantastisch, wenn es darum gehe, äussere Schäden an der Haut zu verhindern, so Alexandra Lüönd. «Aber selbst medizinische Hautpflege hat ihre Grenzen.»
Ausgewogenes Erscheinungsbild
Bei den ganzheitlichen Behandlungen durch Beauty2Go, sollen die eigene Schönheit betont und die besten Eigenschaften hervorgehoben werden. «Unser Ziel ist es, authentische und individuelle Ergebnisse zu erzielen, die die PatientInnen so aussehen lassen, wie sie sind – nur frischer und strahlender», erklärt Lüönd. Ein ausgewogenes und optimiertes Erscheinungsbild kann mit Hilfe der Full Face Behandlung erreicht werden, die im 2023 vermehrt gefragt sein dürfte: “Der Fokus liegt hierbei auf dem Gesamtbild und nicht auf einzelnen Stellen, wie z.B. auf den Lippen oder der Nase”, sagt Lüönd und ergänzt: “Somit wirkt das Gesicht symmetrisch, ausbalanciert und harmonisch.” Zusätzliches Benefit: Dank dem ausgewogenen Look ist das Auftragen von Make Up kaum mehr nötig, um frisch auszusehen.
Die Full Face Behandlung
Bei der Full Face Behandlung wird Profhilo® – das Produkt mit der höchsten Hyaluron-Konzentration auf dem Markt – angewendet. Dieses ist 30 mal effektiver als Hyaluronsäure und sorgt für eine glattere, frischere Haut sowie einen natürlich-frischen, jugendlichen Glow. Nicht nur die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure wird damit angeregt, sondern auch die Kollagen- und Elastinbildung. Dabei wirkt Profhilo® nicht nur punktuell, sondern «durchflutet» die Haut regelrecht mit Feuchtigkeit. Direkt nach der Behandlung ist bereits ein Frische-Effekt sichtbar: Die Haut ist innert Minuten glatter und praller als zuvor. Das endgültige Ergebnis in Form eines allgemein verbesserten Hautbildes ist nach wenigen Wochen sichtbar.
Vor (links) und nach der Full Face Behandlung.
Auch Baby Botox hilft, den minimalistische Clean Girl Look zu erzielen. Dabei handelt es sich um eine neue Behandlung, bei der eine geringere Menge an Botox zum Einsatz kommt. Es werden weniger Einheiten präziser und oberflächlicher injiziert. Das Resultat: ein gleichmässigeres und natürlicheres Erscheinungsbild, die Haut wirkt glatter und erfrischt.
Mehr Infos unter beauty2go.ch.
Über Beauty2Go
Die Schönheitsklinik wurde 2017 von Alexandra Lüönd in Zürich gegründet mit dem Ziel, Schönheit für jede und jeden zugänglich zu machen – so unkompliziert wie möglich. Mittlerweile hat Beauty2Go fünf Standorte: Zürich, Bern, St. Gallen, Winterthur und Luzern. Auch das Ärzteteam ist auf acht Personen gewachsen. Die Mission ist dieselbe geblieben: Beautyeingriffe sollen für alle zugänglich sein. Dies zeigt sich bereits bei den vergleichsweise tiefen Preisen: Da sich die Klinik auf Behandlungen mit Hyaluron und Toxin spezialisiert, bietet sie ein kleineres Angebot an Eingriffen. Zudem können durch die enge Zusammenarbeit mit Pharmaunternehmen und den vereinbarten attraktiven Konditionen die Preise niedrig gehalten werden.