Du möchtest dir wieder einmal etwas Schönes gönnen, das deine Persönlichkeit unterstreicht und deine Looks noch aufregender wirken lässt? Erfahre hier, mit welchen Schmuck-Trends du deinen Look jetzt perfekt ergänzen kannst.
Armspangen
Zu den schmucken Must-haves in diesem Sommer zählen Statement Armreifen bzw. skulpturale Cuffs, die den verführerischen Minimalismus der 90er widerspiegeln. Sie verleihen jedem Basic-Outfit Charakter und setzen einen tollen Kontrast zu simplen, geradlinigen Outfits. Stilbrüche sind beim Kombinieren durchaus erwünscht.
Bild: Instagram @carodaur
Tolle Armreifen für deine Sommeroutfits 2024 zum Shoppen (einfach auf den Bildlink klicken):
Creolen
Ein echtes Fashion Statement kannst du jetzt auch mit Eyecatcher-Ohrringen setzen. Trendsetterinnen legen sich am besten grosse Creolen in klassischem Gold oder Silber zu, die mit einem Durchmesser von 3 cm bis 8 cm nicht zu übersehen sind. Der runde Trendschmuck passt perfekt zu eleganten Party-Outfits, aber auch zu strengen Business-Outfits, die dadurch aufgelockert werden. Einen coolen Kontrastpunkt setzen auffällige Creolen bei sportlichen Outfits.
Bild: Instagram @camilacoelho
Unsere Lieblings-Creolen für den Sommer 2024 zum Shoppen (einfach auf den Bildlink klicken):
Ketten-Layering
Bei warmen Temperaturen zeigen wir gerne etwas mehr Haut, die von in der Sonne glänzenden Schmuckstücken geziert wird. 2024 kannst du aus dem Vollen schöpfen und unterschiedliche Ketten rund um deinen Hals oder deine Arme zu einem Kunstwerk layern. Die Kombinations-Möglichkeiten sind bezüglich Kettengrössen, Material und Farben äusserst vielfältig. Magst du es eher subtil, schaffst du mit mehreren feinen Ketten ein wirkungsvolles Bild. Wer es auffälliger wünscht, setzt auf die toptrendigen Chunky Chains mit klobigen Gliedern. Diese sorgen bei schlichten Outfits für echte Eyecatcher-Momente – auch bei einem Soloauftritt.
Bild: tornaghiworld.com
Goldene Gliederketten im Grossformat strahlen übrigens Luxus und Wärme aus, während Silber für eine moderne und kühlere Ästhetik steht. Aber auch Ketten mit Perlen sind nach wie vor in und haben mit modernen Designs längst ihr antiquiertes Image abgelegt. Trendbewusste Fashionistas layern jetzt den Klassiker in der klobigen und feinen Variante. Style-technisch werten Perlenketten sogar ein simples Basic-Shirt auf.
Bild: zara.ch
(Mehrteiliger) Trend-Halsschmuck für minimalistische Sommer-Looks – ein Klick auf die Bildlegende führt dich zum jeweiligen Shop:
Chunky Ringe
Apropos chunky und auffällig: Auch Ringe verfügen in diesem Sommer über grosses Eyecatcher-Potential. Ob im klobigen Look, mit grossen Edelsteinen oder in abstrakten Designs: Je extravaganter und grösser der Ring, desto besser. Falls diese nicht so dein Fall sind: Auch mit filigraneren Ringen mit reduzierterem Design liegst du 2024 goldrichtig.
Bild: Instagram @emilisindlev
Auffällige und traumhafte Ring-Highlights zum Online-Shoppen (einfach auf den Bildlink klicken):
Ocean-Vibes
Eine salzige Meeresbrise umweht die aktuell mega angesagten Schmuckstücke mit Muscheln, Kristallen und bunten Steinen, die unsere Sehnsucht nach einer Auszeit an weissen Sandstränden verkörpern. Auch tierische Motive aus dem Meer hängen wir uns jetzt liebend gerne an die Ohren bzw. um den Hals und Arm.
Bild: zara.com
Hier geht’s zu einer kleinen, aber feinen Auswahl von Boho-Chic-Schmuckstücken mit Sommervibes (einfach auf den Bildlink klicken):
Florale Schmuckstücke
Für tolle Sommervibes sorgen schliesslich auch die Trend-Schmuckstücke mit auffälligen floralen Designs. Früher meist nur als Haarschmuck oder als Choker um den Hals getragen, schmücken elegante Blumenkreationen jetzt auch unsere Arme und Hände. Die Vielfalt an blühenden Schmuckstücken ist 2024 riesig: Von Gold und Silber über klassische Frühlingsfarben wie Rot, Rosé und Lila bis hin zu Schwarz ist für jeden Schmuck-Fan etwas dabei. Florale und verspielte Designs mixt du am besten zu geradlinigen, minimalistischen Fashion-Pieces.
Bild: Instagram @emilisindlev
Blumige Schmuckstücke für die Ohren, Hals und Finger zum Shoppen (einfach auf den Bildlink klicken):