Die kalten Temperaturen und die trockene Heizungsluft setzen unseren Lippen arg zu. Stilpalast hat eine natürliche Pflege entdeckt, die Abhilfe schafft. Und diese ist erst noch vegan.
Plötzlich ist er da, der Winter. Und lässt unsere Lippen spröde und rissig aussehen. Doch das Angebot an Lippenpomaden auf dem Markt ist riesig und nicht alle halten, was sie versprechen. Ihre Hauptaufgabe wäre es doch, die Lippen geschmeidig und zart zu machen. Vielfach enthält Lippenbalsam aber bedenkliche Inhaltsstoffe und oftmals bewirken die vermeintlich pflegenden Stifte auch genau das Gegenteil; sie trocknen die zarte Haut noch mehr aus oder fühlen sich klebrig-fettig an.
Überrascht hat uns diese Woche deshalb die Lippenpflege von „Crazy Rumors“. Das Besondere daran: Die in den USA hergestellten Lippenpomaden bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind zudem vegan, ohne Tierversuche, glutenfrei und somit auch gänzlich frei von Giftstoffen. Bio-zertifizierte Ingredienzien wie Shea Butter, Jojoba-, Macadamia-, und Oliven-Öl sorgen dafür, dass die Lippen mit einer grossen Portion Feuchtigkeit versorgt werden – und dies nachhaltig.
Die Pflege glänzt nicht zu stark und hinterlässt auch keine unschönen weissen Ränder. Wer etwas Geschmack auf den Lippen wünscht, hat die Qual der Wahl. Denn die „Crazy Rumors“ gibt es in vielen aussergewöhnlichen Geschmacksrichtungen, wie z.B. Amaretto, Kaffeebohne, süsser Thai-Tee, Sternanis, Himbeer-Sorbet oder Banana Split. Natürlich gibt es die Pomade auch ohne Duftstoffe als „Au Naturale“. Sie ist besonders für Allergiker geeignet. Unser Liebling der Woche duftet zart nach Schokolade und Erdbeeren. Die leichte Süsse stammt von der Stevia-Pflanze und macht die Lippenpflege zum Anbeissen lecker.
Die „Crazy Rumors“ und viele andere vegane Produkte ohne Tierversuche gibt es ab CHF 5.85 bei beyondfashion.ch.