Eine Werbeaktion eines internationalen Reiseanbieters ermöglicht eine spektakuläre und einmalige Übernachtung in einer Seilbahnkabine hoch über den französischen Alpen.
Diese luxuriöse Hotelunterkunft hoch über dem Promi-Skiort Courchevel ist definitiv nichts für Leute mit Höhenangst. Die Seilbahnkabine bzw. das darin installierte Luxuszimmer wird zur Nächtigung auf 2800 Meter über Meer angehalten. In luftigen Höhen gibt es auch das Nachtessen – ein feines Fondue mit exquisitem Wein. Am Morgen danach geht es schliesslich nach einem reichhaltigen Frühstück rauf zur Bergstation und umgehend auf die noch jungfräulichen Skipisten. Die Hotel-Hausregeln seien ganz simpel, so der Veranstalter: „Verlange mitten in der Nacht nicht nach mehr Eis, benutze die Fahrleitungen nicht als Wäscheleine und öffne nicht die Türen, falls jemand anklopft.“
Wie viel dieser Spass kostet? Nichts, denn dieses Übernachtungs-Abenteuer wird im Rahmen eines Gewinnspiels des internationalen Reiseanbieters Airbnb einmalig offeriert. Interessierte müssen bis spätestens 25. Februar 2015 auf www.airbnb.ch in 100 Wörtern deklarieren, warum gerade sie unbedingt in diesem ungewöhnlichen Hotelzimmer übernachten wollen. Die originellste Erklärung verhilft dem Gewinner bzw. der Gewinnerin am 6. März 2015 zusammen mit 3 Freunden zur einzigartigen Unterkunft inkl. Halbpension.
Airbnb hatte bereits früher mit ungewöhnlichen Übernachtungsaktionen für Schlagzeilen gesorgt. So durften einmal Wettbewerbsgewinner im Pariser Edelkaufhaus Galeries Lafayette, in einer Londoner Ikea-Filiale oder auf dem Weingut von Spaniens Fussballstar Andrés Iniesta übernachten.