LeBron James ist wohl der aktuell kompletteste Basketballspieler der Welt. Keine Wünsche offen lässt auch seine Villa in Miami. Da der Superstar beruflich nach Cleveland ziehen musste, steht das Luxus-Anwesen an traumhafter Lage nun für schlappe 15 Millionen Dollar zum Verkauf.
2010 hatte der zweimalige Olympiasieger den "King's Palace" im Stadtviertel Coconut Grove für 10 Millionen Dollar erworben. Nun will der grosse James rund die Hälfte mehr dafür. Nebst dem Prestige, dass hier einst ein Weltstar gewohnt hat, erhalten die potentiellen Käufer für diesen schönen Batzen Geld einen 1'100 Quadratmeter grossen Wohnbereich, sechs Schlafzimmer, acht Bäder, eine gigantische Profi-Küche, ein Kino, einen Luxus-Weinkeller inkl. Bar sowie einen riesigen Indoor-Basketball-Court. Allfälliges Personal kann im angrenzenden Gästehaus untergebracht werden.
Beeindruckend ist auch der 420 Quadratmeter grosse Aussenbereich mit mehreren Terrassen und einem grossen Infinity-Pool mit beleuchteten Wasserspielen und traumhaftem Blick auf die Biscayne Bay. Wer über den Wasserweg zur Villa gelangt, kann am Steg, der Platz für zwei 18-Meter-Yachten bietet, anlegen. Kostenlos dazu gibt es auch eine prominente Nachbarschaft (u.a. Madonna und Sylvester Stallone) und eine supermoderne Überwachung rund um die Villa, die hundertprozentigen Schutz vor ungebetenen Gästen bieten soll.
Die Villa wartet seit sechs Monaten auf einen Käufer. Doch LeBron, der mit einem Jahreseinkommen von über 72 Millionen Dollar zu den bestverdienenden Sportstars der Welt zählt, dürfte keinen Druck betreffend eines schnellen Verkaufs spüren.