Dass eine Wohnung mit sorgfältig ausgewählten Accessoires, dezenten Farben und Stoffen stylisch, cool und trotzdem noch sehr maskulin wirken kann, beweist diese stilvolle Männerwohnung in St. Petersburg.
Für das Projekt "Freedom of blood“ haben die russischen Designer Natasha Janson und Dmitry Kirsanov aus 160 Quadratmetern Wohnfläche und 3 Meter hohen Räumen eine Designer-Wohnung par excellence gezaubert. Der interessante Möbelmix, die zurückhaltende Farbwahl und der gut überlegte Einsatz ausgewählter Accessoires sorgen für eine coole und männliche, trotzdem aber noch gemütliche Atmosphäre.
Clean und minimalistisch präsentiert sich bereits am Wohnungseingang das Entrée. Hinter grossen Schranktüren geschickt versteckt, befindet sich die Garderobe, Schuhe und weiterer Krimskrams, der das designverliebte Herz stören könnte.
Gegensätze dominieren im Wohnzimmer: Kaltes Grau-Blau wird mit warmem Holz kombiniert, der Plattenboden trifft auf die weiche Textur des Teppichs und gerade Linien werden durch runde Lampenformen gebrochen.
In der kompakten Wohnküche fällt sofort die extravagante Rückwand mit diagonalem Streifen-Design ins Auge, die sich aber überraschenderweise perfekt mit der Holzmaserung der Küchenmöbel und den aquablauen Sesseln arrangiert.
Ein Wandgemälde direkt auf der Ziegelsteinwand, indirektes Licht, dicke Vorhänge, ein gepolstertes Bett und ein auffällig gemusterter Teppich bringen Charme ins loftartige Schlafgemach. Und auch die beiden Teenager-Zimmer wirken alles andere als kitschig. Roher Industrial Chic trifft hier auf Jungen- bzw. Mädchen-Träume.