Das 2013 neu eröffnete 4 Sterne superior Natur- und Designhotel DAS.GOLDBERG in Bad Hofgastein überzeugt nicht nur mit seiner sensationellen Lage im Salzburger Land, einer wunderbaren Kulinarik, einem grosszügigen Wellnessareal und herzlicher Gastfreundschaft, sondern nicht zuletzt auch mit einem direkten Zugang zur Skipiste. Ein perfektes Hideaway für Wintersportler und Geniesser.

Bilder: © DAS.GOLDBERG

Vera und Georg Seer übernahmen den von ihren Eltern 1982 gekauften Gasthof und verwirklichten darin zusammen mit dem Architektenbüro „W2 Manufaktur“ ihre Vorstellungen eines modernen Hotels, welches sich durch seine Naturverbundenheit und den engen Bezug zur Region auszeichnet. Entstanden ist aus einheimischen Rohstoffen, warmen Farben und viel Liebe zum Detail der Designtraum DAS.GOLDBERG.

Gemütlich und Modern

Die 67 grosszügigen Studios und Suiten haben alle einen traumhaften Panoramablick und sind mit Regendusche, Terrasse bzw. Balkon und teilweise mit einer freistehenden Badewanne ausgestattet. Wer eine Suite bucht, darf sich zusätzlich auf einen Wohnbereich mit Sitzecke, einen offenen Kamin, eine Teebar sowie ein Heaven Swing auf der Terrasse freuen. Ganz nobel geht es in den Loftsuiten zu und her, auf deren Dachterrassen eine Badewanne für zwei Personen wartet.

Einmaliger Geschmack

Feinschmecker kommen im DAS.GOLDBERG voll auf ihre Kosten und werden mit Neuinterpretationen traditioneller Gerichte verwöhnt. Serviert wird in vier Stuben eine innovative, gesunde und leichte Küche mit regionalen Produkten und Kräutern aus dem hoteleigenen Garten. Für staunende Blicke bei den Gästen sorgen ausserdem das herrliche Bauernbrot aus der eigenen Brot-Manufaktur und das frische Wasser aus der ebenfalls hauseigenen Quelle. Das Nonplusultra für Kaffeeliebhaber: Die Rösterei in der Hotellobby und speziell ausgebildete Baristas, die wundervolle Kaffee-Kreationen zaubern.

Wellness und Natur

Das Herzstück des Wellnesshotels bildet der beeindruckende Spa-Bereich, in dem sich der Gast auf höchstem Niveau vom Stress des Alltags erholen und Körper und Geist wieder in Einklang bringen kann. Relaxen ist im beheizten Whirlpool auf der Spa-Terrasse, im Ruheraum mit Panoramasicht, im Sonnengarten oder im Infinity-Pool mit Blick auf die Berge und das Gasteiner Tal angesagt. Nach einem Gang in die Kräuter- oder Finnische Sauna oder nach dem Entspannen im Dampfbad und der Infrarotkabine bietet der grosse Garten mit Kneippbereich die nötige Abkühlung. Für innere als auch äussere Schönheit werden ausserdem verschiedene Körper- und Gesichtsbehandlungen angeboten. Wer DAS.GOLDBERG im Sommer besucht, darf sich ausserdem auf einen Planschplausch im Naturbadesee mit Goldstrand freuen.

Ein ganz besonderes Highlight ist das Private Spa, ein separates kleines Chalet mit offenem Kamin, Badewanne, Daybed und Sauna. Darin können Paare in absoluter Privasphäre Zweisamkeit geniessen und ganz romantisch auf der Galerie mit Blick auf die Sterne übernachten. Auf Wunsch wird das Abendessen bzw. das Frühstück dann sogar direkt ins Chalet gebracht.

Grenzenloser Winterspass

DAS.GOLDBERG ist das einzige Hotel im Skigebiet „Schlossalm-Angertal-Stubenkogel“, welches einen direkten Zugang zur Piste bietet. Das Skigebiet bzw. das Gasteinertal gehört zur Skiregion AMADE und zählt mit 760 Pistenkilometern, sagenhaften 356 Einzelpisten und 270 Liftanlagen zu den grössten Skigebieten Österreichs. Für Wohlfühl-Momente zwischen den rasanten Abfahrten oder zum gemütlichen Aprés-Ski bieten die hoteleigene Schirmbar und die grandiose Panoramaterrasse das perfekte Ambiente. Auch um die Ausrüstung müssen sich Gäste des Hotels keine Sorgen machen: Diese kann direkt im Hotel ausgeliehen werden.

Goldrausch

Nicht umsonst trägt DAS.GOLDBERG einen solch edlen Namen. Die Region war zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert nämlich ein Mekka für Goldgräber und auch heute noch lassen geführte Touren den Goldbergbau wieder aufleben. An speziellen Plätzen kann das hochwertige Tauerngold mithilfe von Pfannen sogar selbst aus dem Sand gewaschen werden.

Mit viel Liebe zum Detail haben die Gastgeber den Goldgräbergeist von damals in ihr Konzept integriert. So findet sich überall im geschmackvollen Design-Interieur der Goldton wieder und im Garten stehen Goldgräberskulpturen. Auch die Küche spielt mit dem Edelmetall und serviert z.B. Goldforellen oder mit Gold verzierte Pralinen. Selbst im Wellnessbereich kommt Gold in Form von luxuriösen Goldmassagen, Goldpackungen oder edlem Perlenpeeling zur Anwendung. Das Edelmetall soll gegen Gicht, Rheuma und Stress wirken, die Abwehrkräfte stimulieren und das Nervensystem wieder in Balance bringen.

Weitere Infos zum 4 Sterne superior Natur- und Designhotel DAS.GOLDBERG und den Angeboten gibt es hier

 

Sponsored Content

Ähnliche Artikel

Von City Cruises bis hin zur Grand Tour auf dem Rhein

Ein neuer Excellence-Flussliner bringt Passagiere ab kommend...

Mehr

Die 10 grössten Reisetrends für 2025

Wohin soll es in den nächsten Ferien gehen? Der renommierte...

Mehr

12 traumhafte Schweizer Herbstwanderungen

An schönen Herbsttagen wächst die Sehnsucht, beim Wandern ...

Mehr

Tolle DIY-Ideen für deine Ferienerinnerungen

Deine Sommerferien sind in diesem Jahr Geschichte? Damit die...

Mehr

Excellence Gourmetfestival mit 35 SpitzenköchInnen

Auch in diesem Jahr bittet das Excellence Gourmetfestival z...

Mehr

Auf Entdeckungsreise in der kroatischen Adria

Gäste von Excellence Flussreisen cruisen mit exklusiven Sch...

Mehr

Smarte Pack- und Reisetricks

In vielen Schweizer Kantonen beginnen nächste Woche die Fr�...

Mehr

Spannende City Cruise: Fluss statt Flieger

Eine Flussreise entschleunigt und lenkt den Blick vom Ziel a...

Mehr

Die schönsten Reiseziele 2024

Das neue Jahr ist noch jung und unsere Sehnsucht, in den nä...

Mehr

Auf einer Flussreise neue Erlebnisse geniessen

Ein Schiff ist viel mehr als ein Transportmittel. Den Beweis...

Mehr