Ob wild oder brav, crazy oder seriös: Die Frau von heute will sich nach aussen so zeigen, wie sie sich fühlt. Philips Beauty wollte der "Woman of today" ein Gesicht geben und lud 7 Schweizer Bloggerinnen zu einer Beauty-Challenge ein. Wir zeigen, auf welche Produkte die Ladies flogen und verraten coole Styling-Tipps für den Sommer.
Die Frau von heute weiss genau, was sie will und mag bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. Sie ist selbstbewusst, ohne dabei ihre Weiblichkeit zu verlieren. Und ob wild oder brav, crazy oder seriös: Sie hat stets den Anspruch, sich nach aussen so zu zeigen, wie sie sich fühlt – ganz nach dem Motto "Good Ladies know how to go wild. Wild Ladies know how to go good."
Das renommierte Label Philips wollte nun der "Woman of today" ein Gesicht geben und lud sieben Schweizer Beauty-Bloggerinnen zu einem gemütlichen "get together" ins Zürcher Hotel "25hours" ein. Beim Beauty-Nachmittag unter Freundinnen stand Fun, Styling und das Zusammensein im Vordergrund. Aufgeteilt in zwei Gruppen stylten sich die Damen mit Hilfe der gesamten Philips Beauty Range einmal unter dem Motto "wild" und einmal unter dem Motto "good".
Die 7 Teilnehmerinnen der Philips-Beauty-Challenge: Carmen (Carmen Segattini), Kristina (Beneath the coat), Carmen (New in Zurich), Beatrice (Ask the Monsters), Stefanie (Strange Ste), Geri (Ask the Monsters), Inna (Romantics Diary)
Wir zeigen dir nachfolgend, welche Produkte aus dem breiten Philips-Sortiment für die alltägliche Beauty-Pflege der "Woman of today" die Herzen der Ladies besonders hoch schlagen liessen und verraten gleichzeitig coole Styling-Tipps für den Sommer. Die Styling-Erlebnisse bzw. -Ergebnisse der Beauty-Bloggerinnen mit Vorher- und Nachher-Fotos findest du in unserer obenstehenden Bildergalerie.
Schöne Zähne
Ein strahlendes Lächeln mit gepflegten, weissen Zähnen lässt jeden Menschen attraktiver aussehen. Für weisse Beisserchen brauchst du nicht gleich ein teures Bleaching über dich ergehen lassen. Als natürlichstes und wirksamstes Mittel für hellere Zähne empfehlen Zahnärzte regelmässiges und gründliches Zähneputzen (morgens und abends) mit einer elektrischen Bürste, wie zum Beispiel die neuste Schallzahnbürste von Philips "Sonicare DiamondClean". Diese erfüllt nicht nur die höchsten Ansprüche an eine optimale Zahnpflege und macht die Zähne in nur einer Woche weisser (vgl. unseren Testbericht), sondern stiess bei den Beauty-Bloggerinnen auch wegen ihres stylischen Looks auf grosse Begeisterung.
Unser Extra-Tipp für weisse Zähne:
Um unschönen Verfärbungen an den Zähnen vorzubeugen, verzichtest du am besten weitgehend auf folgende, stark pigmenthaltige Nahrungs- und Genussmittel: Tee, Kaffee, Cola, Rotwein, Rote Bete, Heidelbeeren und Tabak. Die durch diese Produkte verursachten Beläge bzw. Verfärbungen lassen sich nur schwer wieder entfernen, da sie sich in der Zahnschmelzoberfläche regelrecht festsetzen.
Traummähne
Mit Bestnoten wurde beim Styling-Event in Zürich auch der "DryCare Prestige Haartrockner" von Philips ausgezeichnet. Der Qualitätsföhn trocknet das Haar dank einer ThermoProtect-Funktion ohne Austrocknen oder Überhitzen. Das Haar erhält so seine natürliche Feuchtigkeit (Tests ergaben nach 5 Minuten Trocknen einen Feuchtigkeitsschutz von bis zu 85%). Die Must-have-Kaltluftstufe zum Fixieren und eine Ionisierungsfunktion glätten zudem die äussere Schuppenschicht, was zu intensiverem Glanz und weichem, glattem Haar führt.
Unser Extra-Tipp für mehr Haarvolumen:
Indem du jede Haarsträhne mit einer Rundbürste erst mit warmer Luft anpustest und danach mit kalter Luft fixierst, wird dein Haar viel fülliger. Wem das zu aufwändig ist, hier ein zweiter Föhntrick für mehr Volumen: Trockne dein Haupt einfach kopfüber. Du wirst sehen, dass das Haar danach viel voller aussieht. Der Conditioner gehört nur für höchstens 2 Minuten in die Längen und nicht auf den Ansatz! Bei dünnen Haaren empfiehlt es sich sogar, diesen vor dem Shampoo zu verwenden. Ebenfalls nur in die Haarlängen gehören auch Pflegeöle. Verwende letztere zudem nie vor dem Föhnen!
Schöne Locken
Lockiges Haar wirkt voluminös, glamourös und sexy. Doch nicht jede Frau ist von Natur aus mit Traumlocken gesegnet. Zum Glück gibt es geniale Styling-Hilfsmittel wie den ProCare Auto Curler von Philips. Der automatische Titan-Keramik-Lockenstab beschert ganz einfach und schnell tolle und gleichmässige Locken wie vom Friseur. Dies dank eines Motors, der das Haar automatisch einzieht, aufrollt und erwärmt. Nach dem automatischen Signal (je nach Einstellung der Heizdauer) lässt man die Strähne einfach wieder los und fertig ist die perfekte Locke, die viele Stunden hält (vgl. unser Testbericht).
Unser Extra-Tipp für Quick-Beach-Waves:
Du hast nicht viel Zeit für ein Hairstyling, möchtest aber trotzdem nicht auf den in diesem Sommer angesagten Beach-Hairstyle verzichten? Mit diesem Trick zauberst du im Nu tolle Beach-Waves in dein Haar: Letzteres zu einem Zopf oder mehreren Zöpfen flechten (je nach Grösse der gewünschten Wellen), mit einem Hitzespray besprühen und kurz mit dem Glätteisen ein paar Mal drüber fahren. Nun nur noch die Haare etwas abkühlen lassen, den Zopf bzw. die Zöpfe öffnen und fertig ist der lässige Beach-Waves-Look (evt. noch mit etwas Haarspray fixieren).
Haarentfernung
Haare an den Beinen, unter den Achseln und in der Bikinizone loszuwerden, empfindet wohl jede Frau als lästiges Thema. Toll, dass es jetzt Beauty-Tools wie den kabellosen Epilierer Philips Satinelle für die einfache und schnelle Nass- und Trockenrasur oder den Philips Lumea für die dauerhafte und völlig schmerzfreie Haarentfernung gibt. Beide Geräte verfügen über spezielle Aufsätze für empfindliche Körperbereiche und das Gesicht.
Unser Extra-Tipp für schmerzloseres Epilieren:
Da warme Haut empfindlicher ist als kalte, empfiehlt es sich, die Beine vor der Epilation kurz mit kaltem Wasser abzubrausen. Um Schmerzen und Hautirritationen zu reduzieren, kann auch das Auflegen eines Kühlkissens sehr hilfreich sein. Einfach den Kühlpad für mindestens 30 Sekunden auf die Stelle legen, die epiliert werden soll. Bei regelmässiger Epilation gewöhnt sich die Haut übrigens an die Haarentfernung und schmerzt so gut wie gar nicht mehr.