Der Winter hat unsere Haut müde und ausgetrocknet zurückgelassen. Die neue Hydro-Boost-Linie des Beautyspezialisten Neutrogena verspricht neue Power für die Haut und einen strahlenden Teint. Wir haben zwei Neuheiten der innovativen Pflegeserie getestet und können ein positives Fazit ziehen.
In den vergangenen Monaten wurde unsere Haut durch Kälte, Wind und trockene Heizungsluft ganz schön beansprucht. Höchste Zeit also, ihr eine Extraportion Feuchtigkeit und einen Frische-Kick für einen strahlenden Teint zu verschaffen und in diesem Zusammenhang gleich die neue Hydro Boost Pflegelinie von Neutrogena auszuprobieren. Diese bietet mit 6 innovativen Produkten ein ganzheitliches, feuchtigkeitsanreicherndes Gesichtspflegeritual für Mischhaut, trockene und normale Haut an. Die neue Formulierung der Neutrogena Hydro Boost Pflegecremes für Leute zwischen 25 und 40 Jahren soll helfen, einen Feuchtigkeitsspeicher in der Haut aufzubauen, die Hautschutzbarriere zu erhalten und damit die Haut 24h lang mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen. Möglich macht dies eine ausgeklügelte Formel aus Hyaluronsäure und Glycerin.
Die Hydro Boost Pflegeserie besteht aus insgesamt sechs Produkten – vier zur Gesichtsreinigung und zwei für die Pflege. Wir haben aus den zwei Sparten jeweils ein Produkt getestet: das Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel und die Neutrogena Hydro Boost Gelée Reinigungslotion.
Sanfte Reinigung ohne Wasser
Das Reinigungsprodukt mit Hyaluronsäure verbindet gemäss Infos des Herstellers die Leichtigkeit eines Gels mit der Effizienz einer Reinigungslotion und soll ohne Abwaschen gründlich Schmutz und Make-up entfernen. Was auf den ersten Blick als übertriebenes Werbeversprechen erscheint, funktioniert in unserem Test tatsächlich. Ohne Wasser befreit die auf einem Wattebausch aufgetragene Gelée Reinigungslotion die Gesichtshaut auf sanfte Art und ohne aggressive Substanzen von Schmutz. Selbst Make-up (inkl. Wimperntusche) liess sich mit drei Reinigungsdurchgängen gründlich entfernen. Unsere eher sensible Haut fühlte sich danach zart und erfrischt an. Pluspunkte gibt es von uns auch für den angenehm frischen und milden Duft der Reinigungslotion und den praktischen Spender, mit dem sich die Menge perfekt dosieren lässt.
Leichte Textur, reichhaltige Pflege
Als praktisch in der Handhabung erweist sich auch der Tiegel des Hydro Boost Aqua Gels, der uns mit seiner türkisblauen Farbe an den letzten Traumurlaub am Meer erinnert. So erfrischend das Produkt ohne Alkohol und Duftstoffe auf den Betrachter rein optisch wirkt, so wohltuend anregend entpuppt sich das Gel auch auf der Gesichtshaut. Die leichte Textur zieht rasend schnell ein und hinterlässt im Gegensatz zu vielen anderen Gels überhaupt kein klebriges Gefühl. Vollends überzeugt hat uns der neue Moisturizer auch mit der Tatsache, dass sich die Haut während des ganzen Tages prall und weich anfühlte. Das Aqua Gel meistert damit perfekt den Spagat zwischen einer leichten Textur und einer reichhaltigen Pflege.
Zur Hydro-Boost-Pflegeserie gehören auch ein Mizellenwasser, ein Aqua Reinigungsgel, Aqua Reinigungstücher und ein Creme Gel. Die Produkte zur Feuchtigkeitspflege sind exklusiv in Drogeriemärkten erhältlich und kosten zwischen CHF 4.95 und CHF 19.– (UVP). Weitere Infos findest du hier.