Gadgets sind nicht nur etwas für Technik-Freaks. Neue tragbare Technologien können nämlich auch durchaus feminin sein und fast unsichtbar, wie dieser Ring eindrucksvoll beweist.
Jede Frau kennt das Problem: Nur die wenigsten Damen tragen ihr Smartphone direkt am Körper und verpassen dadurch leider schon mal den einen oder anderen Anruf. In der Handtasche wird manchmal nämlich auch das Vibrieren nicht wahrgenommen und selbst ein Rufton kann inmitten all des übrigen Krimskrams untergehen.
Abhilfe schafft hier ein smarter und intelligenter Schmuck, der dich mit den wichtigen Dingen in Verbindung hält. Und zwar nur mit jenen, die du ausdrücklich auch möchtest. Unsere Entdeckung der Woche gehört zu den neuen tragbaren Technologien, die sich gekonnt im Fashionbereich integrieren und geradezu unsichtbar sind. Ein Trend, der sich in der Mode früher oder später manifestieren wird.
Das trendige Teil funktioniert mittels einer App (iPhone und Android), mit welcher die Vibrationen unterschiedlich eingestellt werden können. Dadurch wird sofort erkannt, ob es sich z.B. um einen Anruf, um ein E-Mail oder einen Termin handelt. Zusätzlich macht ein subtiles Licht darauf aufmerksam.
Wird es der vielbeschäftigten Dame dann doch zuviel mit dem Gesurre, können die Funktionen selbstverständlich auch wieder deaktiviert werden – auch einzeln. Das Schöne an diesem multifunktionalen Schmuckstück ist ausserdem, dass es selbst ohne die enthaltene Technik attraktiv und gut zu tragen ist. Kein Wunder, denn diese wurde absichtlich komplett versteckt eingebaut, wodurch das Design und die Edel- bzw. Halbedelsteine im Vordergrund stehen.
Erhältlich ist der Ring vergoldet oder rhodiniert in fünf verschiedenen Farben (ab 195.- US-Dollar). Ringly kommt im Frühjahr 2015 auf den Markt, kann aber bereits vorbestellt werden.