Ein luxuriöser Tropfen, der seinem Namen alle Ehre macht: Der neue Jack Daniel’s No. 27 Gold ergänzt die Jack Daniel’s Familie um einen einzigartig weichen und vollmundigen Whiskey. Der Genuss traditionsreicher Tennessee-Whiskeys wird damit noch abwechslungsreicher.
Goldener Familienzuwachs
Bei Jack Daniel’s begann alles mit dem beliebten Old No. 7. Auch heute wird er noch nach dem ursprünglichen Rezept in der Jack Daniel’s Distillerie in Lynchburg, Tennessee, hergestellt. Nun hat der Jack Daniel’s Master Distiller Jeff Arnet dem traditionellen Reifeprozess noch etwas hinzugefügt – nämlich eine zweifache Lagerung in unterschiedlichen Fässern.
Wie dem Klassiker Jack Daniel’s Old No. 7 wird auch dem Jack Daniel’s Gold No. 27 durch das Charcoal Mellowing Verfahren (Holzkohlefilterung durch Zuckerahorn) und die Reife in selbst produzierten Fässern aus amerikanischer Weisseiche ein einzigartiger Geschmack verliehen. Der No. 27 Gold wird anschliessend ein weiteres Mal in ausgewählten goldfarbenen Ahornfässern gelagert und danach erneut Tropfen für Tropfen durch eine mehrere Meter hohe Schicht aus dem Holz des Zuckerahorns gefiltert.
Brillante Geschmacksnuancen
Durch die sorgfältige Herstellung entsteht ein besonders erlesener Whiskey mit einer cremigen Note von Vanille sowie einer Spur Schokolade. Und wie der Name bereits verrät, leuchtet der Jack Daniel’s No. 27 Gold denn auch in ebenmässigem Gold. Feine Aromen von vollmundigem Ahorn, gerösteter Eiche und Honig vermischen sich zu einem komplexen Medley, begleitet von Frucht und kraftvoller Zitronenzeste. Im Abgang ist er weich, leicht süss und brilliert mit einem Hauch Malz. Der Jack Daniel’s No. 27 Gold hat 40% Vol. und wird am besten pur oder klassisch „on the rocks“ genossen.