
Ob im Nude-Look oder sexy Glam-Style, mit zartem Schimmer oder auffallenden Akzentuierungen: Im Frühjahr und Sommer 2015 findet bestimmt jede Frau ein Make-up, das zu ihr passt. Lass dich von den schönsten Laufsteg-Looks inspirieren.
Nude Look
Erkennst du die Frau auf dem nachfolgenden ersten Bild? Es ist Topmodel Karlie Kloss, die bei der Fashion-Show von Thierry Mugler praktisch ungeschminkt über den Laufsteg lief. “Weniger ist mehr”, hiess es auch bei den Shows von Marc Jacobs, Alexander Wang, Ralph Lauren und Chloé. Wie du den Nude-Look, der mit wenig Schminke perfekt Mängel kaschiert und Vorteilhaftes in deinem Gesicht hervorhebt, hinkriegst, erfährst du hier.

Bild: Getty Images / Thierry Mugler

Bild: Getty Images / Ralph Lauren

Bild: Getty Images / Chloé
Kissed-Look
Ebenfalls sehr dezent waren die Models bei den Shows von Versace und Alberta Ferretti geschminkt. So, als wären sie eben erst gerade geküsst worden, wie Designerin Donatella Versace erklärte. Im Trend liegen raffinierte Farbverläufe. Dazu etwas mehr Farbe in die Mitte der Lippen geben und ganz leicht nach aussen verstreichen (wie im Beispiel von MSGM mit einem Lipgloss zu sehen ist). Damit die Lippen auch schön zur Geltung kommen, sollte das Augen-Make-up sehr dezent sein. Ein Hauch von Nude-Rosa auf die Lider und die Wangen sorgt für einen schönen Glow.

Bild: Getty Images / Versace

Bilde: Getty Images / Alberta Ferretti

Bild: Popsugar.com / MSGM
Super-Glow
Apropos Glow: Was normalerweise im Sommer verpönt ist, haben viele Designer und Make-up-Artisten 2015 zum Trend erklärt: Glanz-Effekte auf der Haut. Hierfür werden Highlighter grosszügig auf Wangenknochen, Stirn, Nase und Kinn gesetzt. Komplettiert wird der Look durch Rouge auf den Wangen und sehr dezentes Make-up bei den Augen und den Lippen. Diesen Super-Glow-Look empfehlen wir übrigens nur Frauen mit Porzellan-Teint, denn die Reflektion betont jede Unebenheit. Falls du diesen Trend trotzdem mitmachen möchtest: Gib nur etwas Vaseline in die Augeninnenwinkel und sichelförmig um das äussere Brauenende.

Bild: NARS / Christopher Kane

Bild: Getty Images / Hughton
Lichtblicke
Die Farbe Weiss ist im Sommer 2015 nicht nur bei den Klamotten mega angesagt, sondern auch beim Eyeshadow und dem Nagellack. Als Lidschatten oder Eyeliner bringt Weiss die Augen perfekt zum Strahlen. Am besten passt die helle Farbe im Soloauftritt zu weissen und schwarzen Outfits.

Bild: Dior

Bild: Getty Images / Nanette Lepore
Golden Eyes
Keine Angst: Dieser Trendlook macht aus dir keine aufgetakelte Disco-Tussi. Im Gegenteil: Wird die Farbe Gold nur als Lidschatten aufgetragen, sieht sie sehr edel und elegant aus. Achte deshalb darauf, dass das restliche Make-up – wie bei Marc Cain und Alexis Mabille – sehr dezent gehalten wird.

Bild: Getty Images / Marc Cain

Bild: Getty Images / Alexis Mabille
Flügelschlag
Der weit gezogene Trend-Lidstrich vom Winter erfährt in diesem Frühjahr und Sommer eine Erweiterung, die den Augen regelrecht Flügelchen verleiht. Ganz Mutige verwenden dazu knallige Farben (siehe Max Mara) oder Metallic-Töne. Damit den kunstvoll geschminkten Augen die ganze Aufmerksamkeit zukommt, hält sich das restliche Make-up sehr zurück. Wir finden: Wing Eyes sind eher was für den Abend und weniger fürs Büro.

Bild: Getty Images / Jean-Pierre Braganza

Bild: Getty Images / Max Mara

Bild: Getty Images / Saint Laurent
Statement Lips
“Rote Lippen soll man küssen” darf auch in diesem Sommer geträllert werden. Kirschlippen waren etwa bei den Shows von Burberry Prorsum, Zac Posen sowie Dolce & Gabbana ein echter Hingucker. Ob matt oder glänzend bleibt Geschmacksache – Hauptsache, das restliche Make-up hält sich dezent zurück.

Bild: Getty Images / Burberry

Bild: Kerastase /Zac Posen

Bild: Getty Images / Dolce & Gabbana
Buntes Treiben
Bei den Shows von Tommy Hilfiger und Manisha Arora wurden auf den Konterfeis der Models regelrechte Kunstwerke präsentiert. Die Motive reichten dabei von simplen Sternen bis hin zu grossflächigen Glitzer-Collagen. Dieses bunte Treiben mit Hilfe von Stickern ist definitiv nur was für mutige Partygängerinnen.

Bild: Getty Images / Tommy Hilfiger

Bild: Getty Images / Manish Arora