Understatement ist im kommenden Frühjahr und Sommer 2015 bei den Accessoires fehl am Platz. Echte Eyecatcher sind gefragt, egal ob an den Füssen, um die Taille, an der Hand oder auf der Nase. Hier gibt es einen Überblick über die schönsten und interessantesten kleinen Dinge, die uns zu echten Fashionistas küren.
Schuhe
Viele Designer wandeln diesen Sommer auf den Spuren der Antike. Die Römersandalen eroberten die internationalen Laufstege regelrecht im Sturm. Mit Lederriemen und Schnürungen lassen sich tolle Muster kreieren. Sehr schick und sexy sind die Modelle mit hohen Absätzen. Letzteres gilt auch für die eng anliegenden Stiefeletten. Hoch hinaus geht’s bei den auffälligen Plateauschuhen in teils schwindelerregenden Variationen und in opulenten Metall-Optiken. Aber keine Angst: Auch für Liebhaberinnen von flachen Schuhen gibt’s eine wunderbare Auswahl an neuen Modellen. Bunte Sneakers sind ebenso angesagt wie bequeme Sandaletten im sportiven Look. Hier geht’s zur Gallery mit den trendigsten Schuh-Modellen von den internationalen Laufstegen.
Bilder: Getty Images
Handtaschen
Minimalistisch und dezent? Denkste! Jetzt darf Frau mit bunten und teils sehr fantasievollen It-Bags auffallen und modisches Profil beweisen. Die Designer haben in den Archiven gegraben und alte Signaturen kreativ zu neuem Leben erweckt. Die Devise heisst: Je individueller und unverwechselbarer desto besser. Neu im Trend liegen die Circle-Bags – eine wahrlich runde Sache mit viel Platz für Krimskrams. Hot sind auch Mini-Bags sowie schicke Leder-Rucksäckchen und Taschen, die perfekt auf das Design des Outfits abgestimmt sind. Omnipräsent sind Kettenapplikationen. Hier geht’s zur Gallery mit angesagten It-Bags.
Gürtel
Auffällige Gürtel für die Körpermitte kennen wir ja bereits aus der aktuellen Winter-Saison. Im Frühjahr und Sommer 2015 erfährt die Taillenschnürung eine Erweiterung mit geschickt geknoteten Obi-Gürteln. Die ursprünglich japanischen Kimono-Gürtel gibt es in breit und schmal geschnittenen Modellen (für zierliche Staturen). Hier ein Überblick über die Trendgürtel und wie diese geknöpft werden.
Schmuck
Falls du schon im Winter Feuer und Flamme warst für den Single-Trend in Sachen Ohrringe, darfst du dich auf den Frühling freuen: Die neuen Kollektionen offerieren dir noch ausgefallenere Modelle, die du spielerisch in verschiedenen Grössen mixen kannst. Opulenz ist auch beim Hals- und Armschmuck angesagt. Wie die nachfolgenden Highlights von den Fashion Weeks zeigen, ist Bescheidenheit hier fehl am Platz, es darf geklotzt werden.
Sonnenbrille
Auch hier lautet das Motto „Big is beautiful“ und „Je auffälliger, desto besser“. Mit XL-Shades im ultramodernen Retro-Look sitzt du ganz vorne in der Fashion-Row. Falls du nicht so auf die grossen Dinger stehst, kannst du zur Nickelbrille, wie sie einst Musiklegende John Lennon trug, greifen. Egal, für welchen Eyecatcher du dich entscheidest, Hauptsache die Gläser sind bunt, die Formen ausgefallen und die Rahmen farbig. Hier findest du einige coole Inspirationen.
Bilder: Getty Images