Der Ripped-Trend bei den allseits geliebten Jeans geht in die Verlängerung und spielt auf der Fashion-Bühne auch im kommenden Frühjahr und Sommer eine Hauptrolle. Ob mit grossen Löchern am Knie oder mit dezenten Schlitzen – Hauptsache die Denimhose ist nicht ganz heil. Wir präsentieren dir tolle Streetstyle-Beispiele und heisse Trendteile zum Shoppen.
Styling-Tipps
Denim bleibt im kommenden Frühjahr ein Riesenthema. Nach wie vor ganz oben auf der Trendliste figuriert dabei die „Ripped Jeans“, die mit Löchern oder Rissen nackte Haut offenbart und Sex Appeal sowie Nonchalance ausstrahlt. Auch wenn die zerstörten Hosen auf den ersten Blick die Botschaft „Ich pfeife auf Konventionen und Wohlstand“ vermitteln, können sie mit dem richtigen Styling (z.B. Seidentop, Kaschmirpullover und High Heels) durchaus edel und ausgehfein wirken.
Von zwei Modellen würden wir eher abraten: Die Ripped-Jeans in der knallengen Skinny-Variante mit starken Used-Details lässt viele Damen wie eine eingepackte Salamiwurst aussehen und eine zerfledderte, tiefgeschnittene Hüfthose, die auch um die Lenden nackte Haut offenbart, verpasst jeder Trägerin ein billiges Image.
Für Frauen, die sich jenseits der 30 befinden und nicht auf das It-Piece der jungen Modeelite verzichten möchten, bietet sich die „High-waist Destroy“ an, die mit einem braven oberen Teil und einer punkigen, ruinierten Mitte spannende Gegensätze setzt, ohne dass der Eindruck erweckt wird, dass hier eine Dame krampfhaft versucht, sich optisch zu verjüngen. Dieses Modell ist übrigens auch prädestiniert für kurvige Damen.
Nachfolgend präsentieren wir dir tolle Streetstyle-Looks mit der dazu passenden Trend-Jeans zum Kaufen. Ob sportlich-frech oder lässig-elegant, du wirst darunter bestimmt deinen Lieblingslook zum Nachstylen finden.
Teaserbild: fashiongum.com, Bild: parisfashionn/tumblr
Tolle Looks und Shopping-Beispiele
Ripped-Jeans in superbequemer Passform, von Petit Moto. Preis: EUR 57.–
Topmodische Jeans mit angesagten Rissen am Saum, von Zara. Preis: CHF 39.90
Stark zerfledderte Jeans mit hohem Bund und lockerem Schnitt, von Topshop. Preis: CHF 65.– (über Zalando)
Lässige Ripped-Jeans im angesagten Mom-Style, von Moto. Preis: EUR 64.–
Bild: parisfashionn/tumblr
Locker geschnittene Ripped-Boyfriend-Jeans von H&M. Preis: CHF 41.95
Slim-Fit-Jeans im Chic-Look, von H.I.S.. Preis: CHF 100.– (über Zalando)
Superbequeme Jeggins mit Knieschlitzen, von Zara. Preis: CHF 34.90
Ripped-Jeans mit lockerem Schnitt und topaktueller Leibhöhe, von Noisy May, Preis: CHF 65.– (über Zalando)
Schwarze Skinny-Jeans von Only mit vielen Used-Details. Nur sehr schlanken Damen zu empfehlen. Preis: CHF 44.– (über Zalando)
Locker geschnittene Jeans im dezenten Used-Look, von Morgan. Preis: CHF 60.– (über Zalando)
Bild: fashionjackson.com
Lässige Designer-Boyfriend-Jeans in Destroyed-Optik, von Current/Elliott. Preis: CHF 289.–
Der Jeans-Schlitz-Trick
Hast du gewusst, dass die vermeintlich willkürlichen Schlitze, die frech die nackten Beine durchblitzen lassen, optisch tatsächlich auch etwas die Figur perfektionieren können? Stilpalast verrät dir hier die cleveren Styling-Zaubertricks.