Mermaid Waves stehen 2018 ganz oben auf der Hitliste der angesagtesten Hairstyles. Uns freut’s, denn der Wellenlook steht für Sommerfreude, Strand, Eleganz und gleichzeitig Sexyness. Zudem schmeicheln die Meerjungfrauen-Waves jeder Frau. Wir zeigen dir, wie du die ultimative Trendfrisur ganz einfach stylen kannst.
Dieser Look macht definitiv Lust auf Sommer: Mermaid Waves (Meerjungfrauen Wellen) vereinen die altbewährten Beach Waves mit wilden Locken im Wet-Look. Optimal für die It-Frisur dieses Sommers ist eine lange Mähne, der Look funktioniert aber auch bei einem Bob.
Was auf den ersten Blick nach einem aufwendigen Styling aussieht, ist in Tat und Wahrheit in wenigen Minuten hingezaubert. Alles, was du dazu brauchst, sind ein Haarföhn mit Diffuser, ein Lockenstab sowie ein Sea Salt Spray (eine DIY-Anleitung findest du hier).
Bild: Instagram @ Gigi Hadid
So geht das Styling:
- Falls du die Haare gewaschen hast, trockne zuerst die Haare mit einem Diffuser.
- Anschliessend gibst du einen Hitzeschutz und das Sea-Salt-Produkt in die Haare.
- Ziehe einen Mittel- oder leichten Seitenscheitel. Schalte den Lockenstab ein.
- Während dieser sich aufwärmt, kannst du die Deckhaare mit einer Klammer befestigen und die untere Haarschicht in zwei Teile trennen, von denen du eine mit einem Haarband fixierst.
- Curle jetzt die einzelnen Haarpartien mit einem dickeren Lockenstab (bei einem Bob empfiehlt sich ein dünnerer Lockenstab). Tipp: Für eine bessere Sprungkraft, lässt du am besten jede Locke kurz in der Hand abkühlen.
- Wenn du alle Haarpartien bearbeitet hast, einfach mit den Fingern nochmals durch die Haarlängen gehen und nach Belieben noch etwas Haaröl in die Spitzen geben. Fertig ist der sexy Mermaid-Waves-Look!
Falls du keine tiefen, sondern nur sanfte Mermaid Waves haben möchtest, kannst du den Trendlook ganz easy ohne Lockenstab kreieren. Du brauchst hierfür lediglich einen Wasser- und Haarspray sowie zwei kleine Gummi-Haarbänder:
Bild: Instagram @ Tessa Thompson
Bld: Instagram
Bild: A Beautifull mess via Pinterest
Bild: yandex.ru via Pinterest
Bild: Pinterest
Bild: pinterest.co.uk