Viele unserer Gäste sind ganz verrückt nach dem Tennessee Honey Whiskey von Jack Daniel’s. Dieses Feedback hat uns dazu animiert, ein exklusives Whiskey-Menü zu kreieren, das ein tolles Bouquet von himmlischen Aromen verspricht.
Wein und Cognac haben sich in vielen Küchen längst einen Stammplatz gesichert. Ab sofort sprechen wir einen solchen auch dem Whiskey zu. Schliesslich enthält auch er viele Geschmacksstoffe und Aromen, die so manchen Saucen, Suppen und Desserts das gewisse Etwas verleihen.
Für unser exklusives Whiskey-Dinner haben wir uns für den wundervollen Tennessee Honey Whiskey von Jack Daniel’s entschieden, der mit süssen und gleichzeitig kräftigen Noten verschiedenste Nuancen zu einem einzigartigen Mix vereint: Reiche Aromen von gerösteten Nüssen, Sirup und Schokolade, würzige Zimtnoten und den unverkennbar rauchigen Kern des legendären Jack Daniel’s Old Nr. 7.
Bild: iStockphoto
Honey Bee Cool
Wir eröffnen den Dinnerabend ganz stilvoll und gleichzeitig trendy mit dem Drink „Honey Bee Cool“, der erfahrungsgemäss beide Geschlechter (auch Whiskey-Einsteiger) zu begeistern vermag.
(Rezept von sarahskrisenherd)
- 4 cl Jack Daniel’s Tennessee Honey
- 8 cl Pfirsichsaft
- 1 Limette
- 2 Stängel frische Minze
- Mineralwasser zum Aufgiessen
- Crushed Eis
Die Limette halbieren und dann noch einmal vierteln. Die Minzblätter vom Stängel abtrennen und zusammen mit den Limettenvierteln in ein Glas geben und mit einem Stössel leicht andrücken. Nach und nach den Jack Daniel’s Tennessee Honey und den Pfirsichsaft eingiessen. Mit dem Mineralwasser und Crushed Ice auffüllen.
Tipp: Falls du keinen Drink mixen möchtest, kann du den Tennessee Honey auch als gekühlten (chilled) Shot offerieren. Nicht nur Whiskey-Liebhaber werden vom frischen und anregenden Trinkerlebnis voller herrlicher Aromen begeistert sein.
Bild: iStockphoto
Tomaten-Whiskey-Suppe als Starter
Was auf den ersten Blick aussieht wie eine hübsch im Glas angerichtete, simple Tomatensuppe, entpuppt sich bereits beim ersten Löffel als hocharomatischer Starter, der die Geschmacksnerven auf wunderbare und einzigartige Weise kitzelt. Wir servieren dazu jeweils knuspriges Brot mit Olivenöl, Salz und Knoblauchpfeffer.
Tipp: Als kleine Hauptmahlzeit an einem lauen Sommerabend serviert, ist diese deliziöse Suppe mit einem Schuss Tennessee Honey übrigens ebenfalls ein Hit.
Bild: © Stilpalast
Hier geht's zum RezeptJack Daniel's Chicken Wings
Die edle Barbecue Sauce mit Tennessee Honey Whiskey macht diesen Hauptgang zu einem absoluten Genuss-Highlight – nicht nur bei einem Männerabend. Die Chicken Wings werden im Backofen knusprig gebacken und anschliessend grosszügig in der unwiderstehlich leckeren Whiskey-Sauce gewälzt. Passend zur leicht süsslichen Sauce servieren wir gebratene Süsskartoffeln.
Bild: © Stilpalast
Hier geht's zum RezeptJacks Whiskey Tiramisu
Zum Schluss unseres Dinners verwöhnen wir unsere Gäste mit einer edlen Ü18-Variante des italienischen Klassikers. Das mit aromatischem Tennessee Honey verfeinerte Tiramisu ist nicht nur sehr schnell zubereitet, sondern schmeckt auch besonders lecker und ist im Glas serviert bei einem exklusiven Gästedinner eine echte Augenweide.