Der Frühling steht für Neues und für Veränderung – auch in der Beauty-Branche, wo besonders im Frühjahr viele Neuheiten präsentiert werden. Während draussen die Natur blüht, haben wir drinnen fleissig getestet und präsentieren dir nachfolgend die Beauty-Lieblinge unserer Redaktion.

Düfte des Glücks

Die olfaktorischen Kreationen von Roger&Gallet begeistern schon seit zwei Jahrhunderten. Dass Tradition aber keineswegs verstaubt sein muss, beweisen die edlen Düfte immer wieder von Neuem. Wer etwas Frisches und Leichtes mit wohltuender Wirkung wagen möchte, der sollte einen der neun Düfte des Glücks ausprobieren, die nun allesamt auch im praktischen Handtaschenformat erhältlich sind. Besonders angetan haben uns das fruchtig und sinnliche „Gingembre Rouge“ sowie das lebensfrohe und erfrischende „Fleur d’Osmanthus“. Preis (30 ml): ca. 26.90. In Apotheken und ausgewählten Warenhäusern erhältlich. 

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Hochwirksames Serum

Angesichts der vielen zu testenden Produkte haben wir das neue Serum von La Prairie „Anti-Aging Rapid Response Booster“ einer kosmetikerfahrenen Freundin mit einem Testauftrag übergeben. Als wir sie zwei Wochen später wiedertrafen, bereuten wir es, das Serum nicht selbst auf seine Tauglichkeit geprüft zu haben. Denn ihre Haut sah tatsächlich weit entspannter, frischer, glatter und jünger aus – so, als ob sie gerade aus den Ferien zurückgekehrt wäre. Einziger Nachteil des hochwirksamen Anti-Aging-Produkts: Der Preis von CHF 260.- (50 ml) ist doch ziemlich hoch. Zum Glück ist das Serum sehr ergiebig. Denn für Gesicht und Hals genügen morgens oder abends bereits zwei Tropfen. Das Serum von La Prairie im edlen Flacon ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. 

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Raffinierter Smokey-Eye-Look

Eine praktische Lidschatten-Palette ist der Schlüssel zu einem perfekt geschminkten Auge. Die neuen hinreissenden Farbharmonien der „Secrets of the Smokey Eye Palettes“ von Deborah Milano ermöglichen wunderschöne Looks passend für jeden Anlass. Mit ihrer seidigen Textur und dem brillianten Glanz zaubern die 6 Farben ausserdem ein perfektes Resultat, das lange hält. Besonders praktisch finden wir auch den integrierten breiten Spiegel für das Touch-up zwischendurch. Die Paletten sind in drei neuen Farbharmonien (Blue, Brown, Green) ab ca. CHF 19.90 im Handel erhältlich. 

Fabelhafter Halt

Der Name „Outlast Stay Fabulous 3-in-1 Foundation“ ist bei Covergirl Programm und nicht nur eine werbewirksame Floskel. Das clevere Produkt vereint nämlich Primer, Concealer und Foundation und sorgt damit für wirklich zuverlässigen Halt, perfekte Abdeckung und ein mattes Finish – und dies zu einem sehr fairen Preis. Das tönt fast zu schön, um wahr zu sein, ist es aber. Und das Beste daran: Der Look wirkt nicht maskenhaft, sondern natürlich. Mit den zwei neuen Nuancen finden auch blassere Frauen (Buff Beige) bzw. solche, die schon ein bisschen für den Sommer vorgebräunt haben (Soft Honey) ihren perfekten Ton. Toll finden wir auch den SPF 20, der uns sicher vor der Frühlingssonne schützt. Die Covergirl 3-in-1 Foundation ist für CHF 17.90 exklusiv in der Migros erhältlich. 

Lippen mit Hochglanz-Finish

Der Pure Color Envy Shine Sculpting Lipstick von Estée Lauder ist unser neues Objekt der Begierde, denn der Lippenstift hat gleich mehrere Talente. Die innovativen Farbpigmente verleihen besonderen Glanz und damit optisch mehr Volumen, die cremige Formel verschmilzt regelrecht auf den Lippen und spendet grosszügig Feuchtigkeit. Der edle Lippenstift ist in 16 trendigen Tönen, von softem Nude bis strahlendem Pink und verführerischem Rot, erhältlich. Schon fast Kult und damit ein absolutes Must-Have ist der magnetische Klack-Verschluss der legendären Lippenstift-Hülle. Der Pure Color Envy Shine Sculpting Lipstick ist für CHF 44.- bei allen Estée Lauder-Verkaufsstellen erhältlich. 

Verführerische Sommerbrise

Wenn wir ein Parfüm kreieren könnten, das nach einer lauen Sommerbrise duftet, dann würde es genauso sinnlich und frisch riechen wie das neue Cool Water Sea Rose Summer Seas von Davidoff. Für die fruchtige Note sorgt die Nashi-Birne, die Rose bildet das blumige Herz und Cashmeran rundet den zart-weiblichen Traum ab. Auffallend ist, dass der Damenduft so ganz anders riecht als die Davidoff-Vorgänger. Einzig die klassische Flakon-Form erinnert an die weltberühmte Duftreihe. Das Parfüm (100 ml) ist als Limited Edition für CHF 93.90 im Handel erhältlich. 

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Echter Stil für Männer

Der neue raffinierte und elegante Herrenduft Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo eignet sich perfekt für moderne Männer, die einen Frischekicke an Frühlings- bzw. Sommertagen brauchen. Aromatische Noten von Lavendel und Muskatellersalbei gesellen sich zu Akzenten von Orangenblüten, Bergamotte bringt dabei genau die richtige Dosis an Maskulinität. Der edle Herrenduft ist ab April 2015 für CHF 75.- (50 ml) im Handel erhältlich. 

Schöne Haut in 4 Wochen

Der kalte Winter und die trockene Heizungsluft haben bei unserer Haut ihre Spuren hinterlassen. Umso gelegener kam uns die 28-Tage-Intensiv-Kur „Immortelle Divine“ von L’Occitane. In einer goldenen Schatulle befinden sich 28 Einzeldosen mit verschiedenen ätherischen Ölen, die im Einklang mit dem natürlichen Hautzyklus die strapazierte Haut regenerieren sollen. In Woche 1 wird die Haut mit einem Pistazienöl von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und in Woche 2 mit einer Kombi verschiedener Pflanzenöle befeuchtet und gestärkt. Myrte und Rosmarin bereiten in der dritten Woche die Haut auf die Schlussphase der Intensivbehandlung vor, in der Karotte, Zypresse und Immortelle die Haut regenerieren. Das einfach zu handhabende Vier-Stufen-Konzept hat uns ebenso überzeugt wie das schöne Hautergebnis nach einem Monat. Der Preis von CHF 145.- finden wir ebenfalls in Ordnung, schliesslich kostet eine Intensivbehandlung bei einer Kosmetikerin über mehrere Wochen weit mehr. Die Intensiv-Pflegekur ist ab sofort an allen L’Occitane Verkaufspunkten erhältlich.

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Für den Mann mit Klasse

Man mische Bitterorange mit grünem Apfel und Ingwer und füge noch Steinmoos, Wildleder und Vetiver hinzu. Was dabei herauskommt? Ein wunderbar frischer und eleganter Männerduft. Das renommierte Label Trussardi hat mit „Blue Land“ eine Duftlinie lanciert, die nicht nur unseren männlichen Testpersonen zu gefallen wusste, sondern auch von deren Damen als hinreissend dynamisch und männlich bezeichnet wurde. Wir würden den Duft Männern ab 25 bis 55 Jahren empfehlen, die sich selbst gerne verwöhnen und viel Wert auf ihr Äusseres und Klasse legen. Trussardi Blue Land, dessen edles Flacon hübsch mit blauem Leder umrandet ist, gibt es im Fachhandel ab CHF 58.- (30 ml Eau de Toilette Natural Spray).

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