In den vergangenen Wochen sind wieder einige spannende Beauty-Neuheiten in unserem Stilpalast-Redaktionsbüro gelandet, die wir zu Hause ausführlichen Tests unterzogen haben. Gerne präsentieren wir dir nachfolgend unsere Favoriten, die einen Platz in unserer Pflege- und Make-up-Routine absolut verdient haben.
Eine neue Ära für Nina
Seit dem Launch 2006 ist das Parfum Nina von Nina Ricci im kultigen Apfel-Flakon längst zu einer Ikone der zeitgemässen Parfümerie avanciert. Nach Nina Rouge, Nina Extra Rouge und Nina Nature erhält die Kollektion jetzt mit dem neuen Eau de Parfum Nina Le Parfum einen aufregenden Neuzugang, der alle auf der Stilpalast-Redaktion begeistert hat. Die fruchtig-blumige Komposition mit einem saftigen Apfel-Trio, durch Upcycling aufgewertete Zitronen aus Italien, weissen Blüten und wärmendem Ambraholz steckt voller Weiblichkeit, Ausgelassenheit und funkelndem Charme.
Bild: PUIG
Nina Le Parfum soll gemäss dem Luxuslabel der Inbegriff einer neuen, kühnen Ära für Nina Ricci sein. Diese steht unter der künstlerischen Leitung von Harris Reed, der seine einzigartige Vision von Weiblichkeit durch eine neue Kampagne mit einer völlig neuen Muse übermittelt. Verkörpert wird diese von der jungen Schauspielerin Kiernan Shipka, die weltweit bekannt wurde mit «Mad Man» und der Netflix-Serie «Les Nouvelles aventures de Sabrina». Der sehenswerte Clip für den neuen Duft aus dem Hause Nina Ricci wurde in Frankreich im prachtvollen Schloss Vaux-le-Vicomte gedreht. Er lädt uns auf inspirierende Art ein, die Welt von Nina zu entdecken:
Das neue Nina Le Parfum von Nina Ricci ist ab sofort im Handel erhältlich (Preis ab CHF 74.60, 30 ml).
Spektakuläre Neuauflage
2021 schlug Rabanne mit dem Eau de Toilette PHANTOM in der Geschichte der Luxusparfums ein neues Kapitel auf: Der stark Duft, der die Männer dazu aufrief, die mutigste Version ihrer selbst zu sein, wurde von Meisterparfumeuren und mit Hilfe von künstlicher Intelligenz kreiert. Jetzt kehrt PHANTOM mit einer noch intensiveren Variante zurück, um die neue Generation zu inspirieren. Willst du die Nächte durchfeiern und deine geheimnisvolle, maskuline und verführerische Seite ausleben? Dann ist dies genau der richtige Duft für dich! Mit verführerischem und belebendem Lavendel, einer warmen Vanillenote sowie sinnlichem Vetiver und Moschus weiss die Duftneuheit seinen Träger und dessen Gegenüber zu fesseln. Auch der Flakon erweist sich als echtes Highlight in einem Männer-Badezimmer: Das neue PHANTOM Parfum behält die legendäre Silhouette von PHANTOM Eau de Toilette im gehobenen Design bei, nimmt aber eine dunklere, radikalere Ästhetik an, die wie der Duft faszinierend, geheimnisvoll und elegant wirkt.
Für die Kampagne engagierte das Maison Rabanne den englischen Schauspieler und Musiker Charlie Heaton, der durch seinen Auftritt in der erfolgreichen Netflix-Mysteryserie «Stranger Things» weltweit Ruhm erlangte. Mit seinem rebellischen Geist und seiner Entschlossenheit bzw. Unverfrorenheit, den eigenen Stil und sein Talent auszuleben, ist er die ideale Verkörperung von PHANTOM Parfum.
Noch mehr FAME
Auch die Damenwelt darf sich über eine spektakuläre Duft-Neuheit aus dem Hause Rabanne freuen. Seit 2022 ist FAME die pure Verkörperung des glamourösen Pariser It-Girls. In diesem Jahr erreicht das Golden Girl mit FAME Parfum jetzt ganz neue Höhen – und präsentiert sich noch weiblicher, unwiderstehlicher, glamouröser und verführerischer. Uns hat der kraftvolle holzig-florale Chypre-Duft schon beim ersten Spritzer verzaubert. Wundere dich nicht, wenn Leute an dir schnuppern wollen und dich mit Komplimenten überhäufen. Die Faszination des Duftes ist auf das perfekte Zusammenspiel von cremigem Weihrauch (die ikonische Signatur von FAME), eines eigens für Rabanne geschaffenen Jasmin-Trios, mineralischen Moschus und sanfte Ambrette-Untertöne zurückzuführen. Der dufte Inhalt und der wunderschöne Flakon mit Star-Appeal machen FAME Parfum definitiv auch zum perfekten (Weihnachts-)Geschenk.
Mit der starken Neulancierung kehrt auch Hollywoodstar Elle Fanning als Gesicht der neusten FAME-Kampagne zurück. Selbstbewusst, faszinierend und sinnlich ist sie die perfekte Verkörperung von FAME Parfum und eine Inspiration für Frauen auf der ganzen Welt, ihre glitzerndsten Facetten zu zeigen.
FAME Parfum von Rabanne ist ab sofort im Handel erhältlich (Preis ab CHF 80.–, 30 ml).
Bunte Mascara als neuer Make-up-Hit
Schwarze Mascara gehört bei vielen Frauen zur Make-up-Routine wie roter Lippenstift. Doch jetzt wird es Zeit, Farbe zu bekennen. Denn farbige Wimpern und bunte Mascara sind aktuell extrem angesagt. Wir finden diesen Trend cool, denn ob Blau, Grün, Gelb, Pink, Rot oder Lila – die farbenfrohe Wimperntusche sorgt an tristen Tagen für beste Laune. Auf der Suche nach dem neuen Trendpiece sind wir auf das Label 3INA (Made in Europe) gestossen, das jetzt farbige Mascaras in hochpigmentierten Farbtönen mit pflanzlichem Keratin anbietet. Mit etwas Kreativität gelingt dir mit den leuchtenden Farben im Nu ein toller und persönlicher Look.
The Color Mascara von 3INA ist ab sofort in acht Farbtönen in den Manor Warenhäusern und bei manor.ch erhältlich (UVP CHF 17.95).
Hochwirksame Gesichtsmaske
Wir sind grosse Fans von Gesichtsmasken, weil sie der Haut ohne grossen Aufwand in wenigen Minuten einen Extra-Pflegeboost und einen strahlenden Glow verleihen. Besonders angetan hat es uns in den vergangenen Wochen die intensive Cryo-Flash Cream-Mask von Clarins, die von ästhetischen Kältetechniken inspiriert ist. Ihre Formel kombiniert leistungsstarke Wirkstoffe wie ein aus Menthol gewonnenes M.G.A. Molekül und den Extrakt der Nachtkerze (Pflanze aus biologischem Anbau). Tatsächlich ist der Kälteeffekt (angenehm) spürbar und die Haut fühlt sich nach einer 10 minütigen Einwirkungszeit wie geliftet und gestrafft an. Und so wendest du die Maske an: Trage die angenehm riechende Creme ein bis zwei Mal pro Woche grosszügig auf dein Gesicht auf (Augenpartie dabei aussparen!), lass sie 10 Minuten einwirken und entferne danach allenfalls überschüssige Creme mit einem Tissue. danach kannst du wie gewohnt deine Tagespflege auftragen.
Die Cryo-Flash Cream-Mask von Clarins ist in Manor Warenhäusern und bei manor.ch für CHF 99.– (75 ml) erhältlich.
Schwellungen ade!
Der morgendliche Anblick im Spiegel ist manchmal wahrlich kein Gute-Laune-Booster. Ein müder Blick und geschwollene Augen lassen uns manchmal ganz schön alt aussehen. Die Gründe für das verquollene Antlitz sind vielfältig: Es kann unsere Schlafposition sein und der dadurch erschwerte Lymphabfluss, Allergien, Salz, Alkohol oder zu wenig Schlaf. Zum Glück gibt es da Beauty-Tools, die in wenigen Minuten Abhilfe schaffen – so wie die kleinen Zauberlöffel von Clean Beauty Concept. Wie unser Test gezeigt hat, reduziert die erfrischende Massage mit den Löffeln aus hochwertigem Glas tatsächlich die Schwellungen. Gleichzeitig wirkt sie mit ihrer kühlenden Eigenschaft beruhigend, abschwellend, anti-entzündlich, straffend und belebend. Zugleich werden Rötungen reduziert und feine Linien und Fältchen gemildert. In unserem Gefrierfach hat sich das Tool damit einen Stammplatz gesichert. Es ist übrigens für alle Hauttypen geeignet.
Und so geht’s: Ice Spoon vor Gebrauch für mindestens 30 Minuten oder über Nacht in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legen. Danach anschliessend langsam über die Hautpartien fahren. Nach jeder Anwendung die Löffel mit warmem Wasser und Seife reinigen.
Ice Spoon von Clean Beauty Concept ist ab sofort bei nishes.ch erhältlich (Preis: CHF 89.–).
Bild: Stilpalast
Dufter und pflegender Virenschutz
Mit dem Herbst und Winter naht auch wieder die Grippezeit. Umso wichtiger ist es jetzt, sich mit gründlicher Hygiene vor Keimen zu schützen. Richtig Händewaschen ist dabei der erste Schritt, um gesund zu bleiben. Für unterwegs bieten sich Desinfektionsmittel für die Tasche an. Wir haben vor kurzem mit «Wiesenberg» ein Schweizer Label entdeckt, das uns schnell einziehende Desinfektionsgels anbietet, die unsere Hände pflegen und gleichzeitig mit einem erfrischenden Duft umhüllen – und dies ohne klebriges Gefühl. Das Produkt aus weitestgehend recycelbaren Verpackungsmaterialien gibt es in vier verschiedenen Duftrichtungen (Classic Clear, Fresh Lemon, Tropical Grapefruit und Wild Jasmine) sowie in zwei verschiedenen Grössen (50 ml zum Mitnehmen und 500 ml-Flasche für zu Hause).
Die duften und pflegenden Desinfektionsmittel von «Wiesenberg» sind hier einzeln oder in verschiedenen Set-Kombinationen zu kaufen (Preis ab CHF 4.95).
SOS-Hilfe für sonnenstrapaziertes Haar
Nach den warmen Sommertagen mit viel Sonnenlicht, Meerwasser und hohen Temperaturen ist es höchste Zeit, um mit einer extra Portion Pflege dein Haar zu regenerieren und fit für die kühle Jahreszeit zu machen. Gefragt sind dafür Pflegeprodukte, die das Haar tiefenwirksam und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen. Unser aktueller Favorit: Die Produkte der Nutri-Enrich Pflegeserie von Wella Professionals. Dank einer belebenden Rezeptur mit Gojibeeren, Vitamin E und Panthenol wird trockenes und kraftvolles Haar wieder fühlbar kräftig und geschmeidig. Wünschst du dir noch mehr Glanz? Dann können wir dir das reichhaltige Öl aus der Oil Reflections Pflegeserie von Wella Professionals empfehlen, das das Haar noch geschmeidiger und leichter kämmbar macht. Die Formel aus Macadamia- und Avocado-Öl versorgt das Haar gleichzeitig mit Feuchtigkeit, pflegt es intensiv und schützt es vor Umweltschäden. Der Experten-Tipp: Für einen Extra-Glanz kannst du einige Tropfen des Öls in eine Haarmaske geben.
Die Wella Professionals Produkte findest du in den Wella-Salons und bei perfecthair.ch (UVP ab CHF 29.–).
Dr. Noel
Die Umkehrung des Alterungsprozesses? Wer wünscht sich das nicht. Humanmedizinerin und Zahnärztin Dr. Ekaterini Dalampekou-Noel machte sich nach einer Krebserkrankung auf die Suche nach dem Jugend-Code und vertiefte sich zur Entwicklung ihres veganen Pro Youthing-Konzepts in wegweisende wissenschaftliche Alterungsstudien. Ihr wissenschaftlicher Innovationsansatz bei der Entwicklung ihrer eigenen Kosmetiklinie: mehrdimensional zellstimulierende und organische Dermokosmetik, Supplements und Novel Foods für die Inner & Outer Beauty anspruchsvoller Haut, die natürlich, rein, klinisch getestet und prall gefüllt sind mit hochdosierten Power-Wirkstoffen aus der biogenetischen Anti-Aging-Medizin. Gemäss Dr. Dalampekou-Noel helfen die exklusiven Produkte nicht nur das Erscheinungsbild der Haut zu verbessern und sie vor Schäden durch Umweltbelastungen zu schützen, sondern auch den ganzen Organismus in den Jugendmodus zu versetzen.
Wir wollten das natürlich testen und verwendeten vier Wochen lang jeden Abend Elysiage The Serum und Elysiage The Cream. Wir sehen jetzt nicht wieder wie 20 aus, können aber festhalten, dass die beiden Pflegeprodukte bei regelmässiger Anwendung tatsächlich für eine jünger und frischer aussehende, strahlende Haut sorgen. Sowohl das Serum als auch die Creme hinterlassen zudem ein angenehm seidiges Gefühl auf der Haut und eignen sich auch perfekt als Make-up-Grundlage.
Die empfehlenswerten Produkte von Dr. Noel sind in der Schweiz bei nishes.ch erhältlich (Preis ab CHF 59.–).