Um sich eine schöne Bräune (ohne schädliche Sonnenstrahlung) ins Gesicht zu zaubern, gibt es einen ganz einfachen Trick: Bronzer benutzen. Für viele Hollywood-Stars und Topmodels ist es eine echte Make-up-Geheimwaffe. Dies nicht ohne Grund, schliesslich kann damit auch auf einfache Weise die Gesichtsform optimiert werden. Wir zeigen dir hier, wie es funktioniert.

Bild: Getty Images

Die wichtigsten Tipps beim Auftragen

Mit einem Hauch Sun-Glow im Gesicht wirkt deine Haut auch an einem Regentag gesund, strahlend und wie von der Sonne geküsst. Allerdings gibt es beim Auftragen einiges zu beachten, um einen natürlichen Look zu erzielen, der nicht maskenhaft wirkt.

Die richtige Farbe

Wähle einen Bronzer, der ein bis zwei Nuancen dunkler ist als dein natürlicher Hautton. Bei einem hellen und kühlen Teint sehen Bronzer mit einem rosafarbenen Unterton am besten aus. Gelblichen Hauttypen schmeicheln Bronzer mit einem goldfarbenen Stich.

Bild: Getty Images

 

Glänzend oder matt

Willst du deinem Teint lediglich einen sonnengeküssten Touch verleihen, ist ein leicht schimmerndes Produkt (ohne Glitzer!) eine gute Wahl. Wenn du mit dem Bronzer gleichzeitig deine Gesichtsform optimieren möchtest, gilt es zu einem matten Produkt zu greifen.

 

Die ideale Platzierung

Für einen sonnigen Touch trägst du den Bronzer am besten dort auf, wo auch die natürliche Sonne deinen Teint bräunt – also auf den Wangenknochen, dem Haaransatz, der Kinnspitze und dem Nasenrücken.

Für das Gesichts-Contouring mit Bronzer gilt es überall dort den Bronzer zu platzieren, wo du etwas in deinem Gesicht schmäler erscheinen lassen möchtest. Denn dunkle Akzente lassen die jeweilige Parte optisch zurücktreten. Die nachfolgenden Beispiele zeigen dir, wie der Bronzer bei den verschiedenen Gesichtsformen am besten aufgetragen wird:

Bilder: Getty Images

 

Gut dosieren und verblenden

Achte darauf, dass du beim Auftragen des Bronzers immer alles gut verblendest, damit der Look natürlich wirkt. Mit dem fluffigen Pinsel in den Bronzer und dann direkt aufs Gesicht? Keine gute Idee. Make-up-ArtistInnen verblenden immer zuerst mit dem Pinsel aufgenommen Bronzer auf dem Handrücken, um so überschüssiges Produkt abzunehmen. Es sei denn, du verwendest einen Bronzer in Stickform. Diesen kannst du direkt auf der Haut auftragen und mit einem Pinsel verblenden (s. Beispiel unten).


Bild: Instagram @taniellejai

 

Shopping-Beispiele

Wir präsentieren dir nachfolgend einige starke Produkte, die über beste Reviews von NutzerInnen verfügen. Wenn du auf die Bildlegende klickst, gelangst du direkt in den jeweiligen Shop.

Ähnliche Artikel

Der perfekte Lidstrich für deine Augenform

Nicht jeder Lidstrich passt auch automatisch zu jeder Augenf...

Mehr

Make-up-Hit der Stars: «Strawberry-Look»

Natürlich, ohne Foundation und leicht nachzuschminken: Hail...

Mehr
GettyImages-157739204.jpg

Der Kajal-Trick der Make-up-Profis

Der Kajal gehört zu deinem Make-up einfach dazu. Richtig an...

Mehr

So gelingt ein einfaches Tages-Make-up

Ein frisches Make-up gehört für viele Frauen zum Alltag da...

Mehr

Welcher Lidschatten passt zu mir?

Nicht jede beliebige Lidschattenfarbe passt auch automatisch...

Mehr
GettyImages-653763962.jpg

So hält Make-up bei Hitze

So schön die warme Jahreszeit auch ist: Sommerliche Hitze u...

Mehr

Smarte Schmink-Tricks mit Lippenstift

Mit rotem Lippenstift lässt sich weit mehr anstellen, als n...

Mehr

Die 5 besten Concealer im Test

Der Concealer zählt zu den meistverkauften Beauty-Produkten...

Mehr

Welche Lippenstift-Farbe passt zu mir?

Je grösser die Lippenstiftauswahl ist, desto schwieriger is...

Mehr

Beauty-Wunderwaffe Concealer

Der Concealer zählt zu den meistverkauften Beauty-Produkten...

Mehr