Sinkende Temperaturen in den kommenden Wochen sind noch lange kein Grund, unsere sommerlichen Lieblings-Fashionpieces in den Winterschlaf zu schicken. Wir zeigen dir hier, wie du mit smarten Fashion-Hacks Maxikleidern, Jupes, Blusen und offenen Schuhen auch im Frühherbst einen stylischen Auftritt ermöglichst.
Blazer zum Lieblingsdress
Gerade noch haben wir unser Lieblingskleid in den Sommerferien an der eleganten Strandpromenade ausgeführt. Und es wäre doch zu schade, das It-Piece schon bald im Mottenschrank zur Überwinterung zu verstauen. Mit einem angesagten Blazer (mit oder ohne Gürtel) können wir unseren Favoritendress auch im Herbst tragen. Tipp: Mit den in der kommenden Saison angesagten Cowboyboots verpasst du dem Look ein zusätzliches Trend-Update.
Bild: Instagram @vogueandcoffee
Bild: Instagram @camilacoelho
Blazer oder Strickpullover zum Satinjupe
Zu unseren Lieblingsstücken in diesem Sommer zählten auch die Satinjupes in Maxilänge, die wir zu Cropped-Tops oder Leinenhemden stylten. Im kommenden Herbst mutiert der Jupe zum It-Piece in Kombination mit einem Blazer, der entweder offen über einem T-Shirt oder geschlossen mit einem Taillengürtel getragen wird. Toll sieht an einem schönen Herbsttag auch ein XL-Pullover zum Satinjupe aus. Noch ein Hut dazu und dein Trend-Outfit ist perfekt.
Bild: Instagram @streetstyle_daily
Bild: Instagram @brunellocucinelli_brand
Strick zum Shirtdress
Auch der geliebte Shirtdress, der uns an so manch heissem Sommertag gute Dienste erwiesen hat, muss nicht in die Winterpause. Viele DesignerInnen kombinieren das Komfortteil aus weicher Baumwolle in der Herbst/Winter Saison 2024 zu groben Strickoberteilen und langen Wollmänteln. Perfekt wird der elegante Lässiglook mit Loafers und Socken oder trendigen Overknee-Stiefeln.
Bilder: Brunello Cucinelli Fall 2024
Shirt zu Strick und Tweed
Wolle und Tweed feiern im Herbst 2024 ein grosses Comeback. Trendsetterinnen verpassen dem Look mit einem ärmellosen Shirt im romantischen Blumendesign (erstes Foto) oder sportlichen Athleisure-Style (zweites Foto) einen sommerlichen Frischekick.
Bild: Getty Images
Bild: Instagram @fashionweekonline
Strick zum Jupe
Ob Maxijupe oder toptrendiger Balloon-Mini: In Kombination mit warmen Stricktops können wir diese auch an kühleren Herbsttagen tragen. Tipps: Je bauschiger der Jupe ist, desto körpernaher sollte das Strickoberteil geschnitten sein.
Bild: Instagram @pernilleteisbaeck
Bild: Brunello Cucinelli Fall 2024
Kniestrümpfe zu Ballerinas
Good-News für alle Liebhaberinnen von Ballerinas: Bei den Fashion-Shows zur Herbst-/Wintersaison 2024/2025 waren die bequemen Treter in Kombination mit Kniestrümpfen aus Feinstrick omnipräsent. Die kurzen Strümpfe kannst du im kommenden Herbst übrigens auch ganz trendy zu offenen High Heels tragen.
Bild: Instagram @hoskelsa
Bild: Instagram @aimeesong
Camisol-Dress mit Untershirt
Die süssen und sexy Camisol-Kleidchen haben uns in der warmen Jahreszeit so manch unvergessliche Sommernacht beschert. Gerne greifen wir auch an kühleren Herbsttagen zu diesem Trendpiece. Die Lösung: Eine schmal geschnittene Bluse, die wir darunter anziehen. Mini-Hängerkleidchen (insbesondere aus Denim) kannst du auch zusammen mit einem Longsleeve zu Hosen kombinieren.
Bild: Pinterest
Bild: Instagram @fashionweekonline
Transparenz zu Kuscheljacken
Hast du dir für diesen Sommer ein transparentes Fashion-Trendpiece zugelegt? Dann darfst du dich freuen. Denn die durchsichtigen Kleidungsstücke sind auch im kommenden Herbst und Winter mächtig angesagt und ein modischer Dauerbrenner. Kombiniere die zarten Teile an kühlen Tagen toptrendig zu Kontrastpieces wie die angesagten Worker-Jacken aus den Neunziger-Jacken oder Lederjackets.
Bild: Instagram @carodaur
Bild: Instagram @hoskelsa