
Bild: © Stilpalast
Leckere Pizza am Stiel
Sehr schmackhaft und erst noch originell präsentierten sich diese Mini-Pizzas am Stiel. Das Innenleben dieser Nascherei kannst du ganz nach deinem Gusto bzw. Lieblings-Pizzabelag gestalten. In unserem Rezeptbeispiel haben wir die Zutaten für eine Pizza Prosciutto mit Schinken und Mozzarella verwendet.
Zutaten
1 Portion (8 bis 10 Stück)
- 1 ausgewallter, rechteckiger Pizzateig
- Tomaten-Pizzasauce (fertig gekauft oder selbstgemacht)
- 2 EL Schinkenwürfel
- 1 /2 Pizza-Mozzarella
- Meersalz und Pfeffer aus der Mühle
- 8 bis 10 Glacestängel
Kaufe hier die Zutaten
Siehe CHF Preise und Angebote für 2 Zutaten
Zubereitung
- Backofen auf 220°C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen. Die Glacestängel mit Wasser befeuchten.
- Mit (umgekehrtem) Glas oder Ausstechform Kreise aus dem Teig stechen (Durchmesser ca. 7 cm). Die Hälfte der Teigkreise auf das Backblech legen und mit je einem Glacestängel bestücken.
- Die Füllung (Tomaten-Pizzasauce, Schinkenwürfeli und Mozzarella) in die Mitte der Teigkreise geben. Leicht salzen und pfeffern.
Bild: © Stilpalast - Den Rand der Teigkreise mit Wasser leicht befeuchten. Die restlichen Teigkreise darauflegen und die Teigränder mit der Spitze einer Gabel gut andrücken.
- Die Pizzas am Stiel im unteren Drittel des Ofens während ca. 10 Minuten goldbraun backen. Lauwarm servieren.
Neueste Rezepte

Hallo Frühling! Köstlicher Kuchenhit mit Rhabarber
Süss-saure Rhabarber auf luftigem Biskuitboden, gekrönt vo...
Mehr
Leckere Gemüserösti vom Blech mit Raclettekäse
Diese bunte Rösti vom Blech ist der beste Beweis, dass Gem�...
Mehr
Chai-Blitzcake: würzig, saftig und unwiderstehlich
Dieser saftige Chai-Blitzcake ist mehr als nur ein köstlich...
Mehr
Einfach und köstlich: One-Pot-Genuss à la Italia
Minimaler Aufwand, maximaler Geschmack: Dieser italienische ...
Mehr
Cremiger Zupfkuchen mit Früchten deiner Wahl
In unseren östlichen Nachbarländern zählt der Zupfkuchen ...
Mehr