Die ehemalige Moderatorin von diversen Sportsendungen und leidenschaftliche Golferin Alexandra Sola stellt exklusiv für Stilpalast Traumhotels für Sport- und Wellnessbegeisterte vor. Dieses Mal geht es nach Varenna in das zauberhafte Albergo Milano mit der schönsten Terrasse am Comersee.

Bilder: Alexandra Sola / Albergo Milano, Getty Images

Unweit der Schweizer Grenze in der Lombardei, einer Region in Norditalien, liegt das gehobene Urlaubsgebiet Comer See, welches in die Ausläufe der Alpen eingebettet und als eine der schönsten und reizvollsten Landschaften Italiens bekannt ist. Während die Hollywoodstars George Clooney und Brad Pitt mit dem Privatjet anreisen, fahren wir Schweizer gemütlich über den Splügenpass und werden mit fantastischen Ausblicken belohnt.

 

Varenna

Varenna bildet mit Menaggio und Bellagio das bekannte “goldene Dreieck”, gilt aber für sich genommen als eines der romantischsten und schönsten Orte am Lago di Como. Es ist ganz einfach wunderbar: Kleine Cafés, nette Geschäfte,  leckere Restaurants und alte Fischerhäuschen schmieden sich malerisch an das Seeufer. Vom Wasser aus erreicht man über zahlreiche Treppen und über enge, typisch italienische Gassen das Zentrum – ein schöner, von alten Platanen gesäumter Platz, wo die Märkte stattfinden und sich die Leute treffen.

An der Via al Lido, befindet sich das gleichnamige Seebad Varennas, ein Stück Strand mit bequemen Liegen und lauschiger Musik. Unser Geheimtipp ist jedoch golgender: Miete am Hafen ein privates Motorboot und erkunde in 2 bis 4 Stunden fast den ganzen Comer See via Wasser – ein Highlight für die ganze Familie. Eine Bootsmiete ist in Italien ohne Bootsprüfung jederzeit möglich.

Vom See aus kann man u.a. die Villa Carlotta (eine Sommerresidenz aus dem 18. Jahrhundert), die Villa del Balbianello aus dem Jahr 1787 oder weitere wunderschöne, direkt am See gelegene Attraktionen sehen und bestaunen.

 

Albergo Milano

Das Albergo Milano, geführt und im Besitz von der Engadinerin Bettina Schmidt und dem Italiener Egidio Mallone, gilt als weiterer Geheimtipp. Die Terrasse des Hotels gilt als die schönste des Comer Sees und das stilvolle Hotel begrüsst seine Gäste im Herzen von Varenna direkt über dem See. Die gemütliche Terrasse mit spektakulärem Blick ist ein Traum tagsüber und natürlich auch abends bei Sonnenuntergang und nachts mit dem Sternenhimmel.

Im kleinen, aber feinen Hotel hat man die Wahl zwischen modernen Zimmern mit Seeblick (zwei mit Terrasse) und Appartements zur Selbstverpflegung. Selbstverständlich können die Gäste das Frühstück und auch das Abendessen dazu buchen und die kulinarischen Leckerbissen entweder im gemütlichen Restaurant oder auf der Terrasse geniessen.

Das Albergo Milano besteht aus einem Hauptgebäude und 3 separaten Häusern, die sich alle im Umkreis von 50 Meter befinden. Die Zimmer verfügen über einen LCD-TV und einen Balkon mit vollem oder teilweisem Blick auf den See. Die Appartements bieten zudem eine voll ausgestattete Küche.

Ähnliche Artikel

Focaccia-Festival: der sommerliche Food-Hit

Ein Kurztrip nach Italien gefällig? Mit unseren originellen...

Mehr

Auszeit in Südtiroler Traumhotel zu gewinnen

Abschalten und Energie tanken in einem Paradies auf Erden: I...

Mehr

Christa Rigozzis neuer Sommerliebling

Er ist in diesem Sommer ein Must-have bei genussvollen Mahlz...

Mehr

Das Geheimnis eines guten Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano ist ein reines Naturprodukt, das seit fa...

Mehr

Der perfekte Ferienstart am Flughafen Zürich

Shopping-Paradies, Traumhotels, Restaurant-Perlen, Wellness-...

Mehr

Eine Reise durch die italienische Kaffeekultur

SchweizerInnen nehmen pro Jahr rund acht Kilogramm Rohkaffee...

Mehr

Romantische Auszeit in Pontresina zu gewinnen

Das romantische, familiengeführte Hotel Steinbock zählt zu...

Mehr

Unser Geheimtipp für die besten Hotelpreise

Wir lieben es, uns ab und zu eine kleine Auszeit vom Alltag ...

Mehr

Alkoholfreie Trend-Aperitifs mit 100% Geschmack

Abends in der wärmenden Sommersonne bei einem Aperitif noch...

Mehr

Val di Luna: Der grosse Traum vom eigenen Wein

Endlich im eigenen Weinberg stehen, die Trauben mit den Hän...

Mehr